1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie nennt sich dieser Adapter noch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 18. Januar 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

ich würde ja gerne mal im internet nach vergleichbaren angeboten suchen,
    aber mit den bezeichnungen die apple hier angegeben hat komm ich nicht wirklich weiter

es handelt sich um folgenden adapter:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9109

jemand ne idee, wo ich evtl. ne billigere variante bekommen würde bzw. wie sich diese nennt??

danke! ;)

2. Hellcat

Hellcat New Member

Ich schätze mal dass es kaum Alternativen zu diesem Adapter gibt. Ist ja schließlich auf der einen Seite ein Apple-eigener Anschluss. Denke nicht dass das eine Norm ist.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es gibt nur den. Drittanbieter könnten da nicht mehr heraus zaubern. So unendlich teuer ist er auch nicht. Oft wird für so wenig 39 Euro und mehr verlangt.

4. Macfan

Macfan New Member

Gibt es so einen Adapter eigentlich auch für einen normalen VGA-Ausgang?

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hm, ja, den gibts auch für nen normalen VGA-Ausgang. Ist aber ne ähnliche Preisklasse.

6. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

den besten preis den ich bis jetzt auftreiben konnte ist bei mactrade.

dort gibts das teil inklu. versand für 23,90 .... ich such aber noch weiter

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der VGA Adapter ist identisch mit dem des iBooks (G3 jedenfalls, G4 zu 90% auch)

8. Macfan

Macfan New Member

Super Sluggahs,

dann kriege ich mein TV ja doch noch den G5. Weiß Du wo ich den Adapter kaufen kann?

Diese Seite empfehlen