1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie mobile.me auf ne'n G4 mit 10.4.11 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 3. August 2008.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Hi,
    wie bekomm ich den mein mobile.me auf meinen G4 mit Tiger 10.4.11.
    Im Moment hab ich in den Systemeinstellungen noch das .mac Icon.

Ich habe versucht mich mit meinen mm Daten anzumelden, leider ohne Erfolg.
    Auch eine Softwareaktualisierung brachte nichts.

Vielleicht habt Ihr ja ne'n Rat für mich.

2. MacS

MacS Active Member

Es gibt für 10.4.11 keine andere Systemerweiterung als .Mac! Und damit geht das aber auch! Habe auch 10.4.11, und das klappt (fast) problemlos im Zusammenspiel mit meinem Touch und einem 2. Rechner.

3. DominoXML

DominoXML New Member

Sollte folgendermaßen unter Tiger funktionieren:

1. Download + Install Mobile.Me Update 1.1
    2. Im Finder nach "dotmac" suchen
    3. Alle gefundenen Dasteien mit der Endung ".plist" löschen (vielleicht vorher kurzes Backup der Dateien)
    4. Neustart

Hierbei wird der Dienst zurückgesetzt und nach einer Neuanmeldung sollte es laufen.

4. MacS

MacS Active Member

Das scheitert am installieren. Das läuft nur unter Leo, nicht unter Tiger. Jedenfalls war es so bei mir. Außerdem hätte sonst die Software-Aktualisierung das Update angeboten.

5. MacS

MacS Active Member

Das MobileMe-Update wird, soviel ich sehe, gar nicht mehr offiziell angeboten. Kann das sein?

6. DominoXML

DominoXML New Member

Ja, liegt nur noch auf versiontracker.com.

Zumindest das Update 1.0 war noch für 10.4.11. Verwirrend.

7. MacS

MacS Active Member

Und die 1.1er Version läuft definitiv nur ab 10.5.4!

8. JuliaB

JuliaB New Member

Antwort von Apple:

Sehr geehrte ........

zuerst möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Durch die Umstellung von .Mac auf MobileMe kam es zu wesentlich mehr Anfragen als erwartet.

Da Sie Ihren Account vor dem 11.07.2008 erstellt haben, erhalten Sie auf Ihrem Account sowohl unter xxxxxxx@me.com als auch unter xxxxxx@mac.com Emails. Ihr Account wurde jedoch wie alle anderen Accounts am 11.07. auf MobileMe umgestellt. Das MobileMe Icon in den Systemeinstellungen sehen Sie jedoch nur, wenn Sie Mac OS X 10.5.4. installiert haben. Ansonsten werden Sie weiterhin das alte .Mac Icon sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Feuerhahn
    MobileMe Support

Diese Seite empfehlen