1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie melde ich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von subuku, 26. November 2002.

1. subuku

subuku New Member

was redest du da ich ahbe garkeine ahnung von sowas habe ein Laptop da steht Powerbook G4 , hilf mir mal ja bitte.

2. subuku

subuku New Member

wo bekomme ich sowas ein killermac?

3. hakru

hakru New Member

ist nicht sooo schwierig:
    1. in SystemPrefs -> Benutzer ... den entsprechenden User auswählen und löschen

... wenn ich mich nicht irre wird dann der Ordner dieses Accounts Dir (dem "löschenden" User) übertragen; dieser Ordner heisst dann so in etwa "alter User gelöscht" ...

2. Diesen alten Ordner kannst Du nur mit "root-Rechten" weghauen - im Terminal z.B. so:

cd home ->RETURN

sudo rm -R NamedesaltenOrdners

... die Password-Abfrage mit deinem Admin-Password beantworten.

Damit Du den NamedesaltenOrdners richtig eingibst, ist es am besten, nur die ersten 3-4 Buchstaben des Namens zu tippen und dann die TAB-Taste zu drücken, dann ergänzt das Terminal via "auto-completion" den Namen (und berücksichtigt die Leerzeichen etc. korrekt) ...

Aufpassen, dass Du nix falsches löschen tust ;-) ;-)!!

hakru

4. subuku

subuku New Member

Du damit ich die mit den root rechten löschen kann muß ich ja zum Terminal wie komme ich denn dahin?

5. hakru

hakru New Member

s mir nicht übel, aber ich leiste hier nur Hilfe zur Selbsthilfe ... tragen tu' ich niemand ;-)

so long

hakru

6. subuku

subuku New Member

ich habe das gefunden habe auch eingeben was du geasgt hast aber bei Passwort das aknn ich nichts schreiben

7. hakru

hakru New Member

" bei Passwort das aknn ich nichts schreiben" - jaou, Du musst Dich noch mehr konzentrieren, wenn das nicht geht, würde ich den altUser als Altlast einfach lassen ...

hakru

8. subuku

subuku New Member

dein sarkasmus brauche ich nicht abe eher deine hilfe ich meinte das ich bei Passwort nichts hinschreiben kann, außerdem passieren mir so Tippfehler weil ich dann zu schnell schreibe dann überschlage ich mich muß daran arbeiten.

9. subuku

subuku New Member

man nicht schlecht also das dein Zynismus um 1:05Uhr noch da ist nicht schlecht gehörst wohl zu den lustigen tyoen naja egal was ist jetzt hilfst du mir ?

10. quick

quick New Member

du musst erst das zauberwort sagen, dann hilft er dir.

p.s.

<TT>zauberwort = ¬ </TT>

:)

11. subuku

subuku New Member

nix los hilf mir der scheiß ALtuser kotzt mich an will ihn los werden

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ich sage es ungern, aber hier hilft nur noch die finale Lösung:
    Schmeiß' den Computer aus dem Fenster (vorher Absperrung anbringen). Du hast keinen echten Apple Macintosh! Das scheint nur ein gewöhnlicher Rechner zu sein!

13. subuku

subuku New Member

also ich weiß ja nicht wieso du auf soclh ein entschluss kmmst aber naja mir ist eigentlich ziemlich egal was du glaubst ich habe auch ein normalen rechner der mir rghört und ich mich sehr gut damir auskenne der Mac der gehört auch Ursprünglich mein Bruder aber der will den los we´rden und hat mich egfargt, ob ich ohn verkaufen kann und jetzt nutze ich die Zeit und fummel mit dem Ding rum.

14. subuku

subuku New Member

hallo ich wollte mal wissen wie ich bei ein Mac die Festplatte komplet formatiere also bei Windows ist das kein Problem aber naja bei apple sieht das anders aus kann mir einer das helfen?

15. miserlou

miserlou New Member

Du musst die Platte ausbauen und über Nacht in Seifenwasser einweichen. Dann läuft die Kiste am nächsten Tag wieder wie geschmiert.

Es gibt da noch einen Trick, aber der ist nur für Fortgeschrittene. Dazu müßtest Du allerdings die Platte aufschrauben ...

... ich muss weg ... ;)

16. Rotweinfreund

Dein Bruder hat einen Mac und Du hast noch nie damit Kontakt gehabt? Heißt Dein Bruder etwa Luna Mobil und lebt etwas außerhalb?
    Was ist denn das für ein Rechner und wieviel will er dafür haben?
    Ich bin ernsthaft interessiert, wirklich!

17. Rotweinfreund

....frei nach S. Raab!

18. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi
    mmmh naja OSX start CD rein (ins CD-rom laufwerk)
    nach dem startton Taste "c" gedrueckt halten bis er von CD startet ;)
    und dann ist es mit OSX eigentlich nicht so schwer

kanns dir aber auch nciht genauer sagen denn ich sitze vor ner Win dose

gruss

P.S. muss man noch mir nullstellen ueberschreiben anklicken ;)

19. Rotweinfreund

Verwenden des Festplatten-Dienstprogramms zur Formatierung von DOS-Volumes
    Sie können das Festplatten-Dienstprogramm verwenden, um ein vollständiges Volume (ohne Partitionen) im DOS Format zu formatieren. Es ist
    nicht möglich, ein Volume zu partitionieren und dann im DOS Format zu formatieren.
    Bitte das Programm "Festplatten-Dienstprogramm" öffnen.

20. subuku

subuku New Member

Wie meinst du das wo finde ich denn diese Befehle, kannst du mir dazu genau was sagen?

Diese Seite empfehlen