1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie melde ich mich vom premium ab???

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von chiwawa, 13. Juli 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Verbindlichsten Dank!

*genervt*

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... dann befolge doch den rat von macci. ansonsten spar die einfach deinen kommentar. keiner hat dich um deinen senf gebeten.

*richtig genervt*

3. disdoph

disdoph New Member

Dich aber auch nicht, oder?

4. Macmacfriend

1. Maccis Rat galt dir, nicht mir.
    2. Vor chiwawa fielen mir für die Ignorierliste noch andere ein.
    3. Wessen Rat ich befolge oder nicht befolge, möchtest du, mit Verlaub, bitte mir überlassen.
    4. s. disdoph

5. starwatcher

starwatcher New Member

Gentlemen, bitte.....

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..lesen, denken, verstehen, antworten.
    nicht ohne background blubbern.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... da du vorgibst genervt zu sein .... es zwingt dich kein mensch den thread zu lesen. lass es doch einfach sein und schon hast du deine ruhe. und bevor du weiter blubberst: zur ignorierliste... leg los ich bin ganz gespannt.

*veronafeldbusch*

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... nix da ... du bleibst schön hier!

9. Macmacfriend

Such dir bitte einen anderen Dummen für deine Spielchen. Danke!

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... warum :confused: ich habe doch schon einen gefunden :D
    ausserdem hast du dich doch angeboten wenn ich mich nicht irre :klimper: :klimper:

11. Macmacfriend

Fein, dann spiel schön weiter mit dir. Bussi! :cool:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wer ist Bussi :confused: :confused: :confused:

13. speedy

speedy New Member

Lieber chiwawa,

wenn du noch in diesem Forum unterwegs bist, dann lies bitte dies:

Ich möchte jetzt nicht auch auf dir herumhacken, weil ich denke, dass du im Grunde deines Herzens ein ganz netter Typ bist.
    Keiner im Forum hat das Recht, dich hier derartig forzuführen, wenngleich ich der Meinung bin, dass der eine oder andere geschriebene Satz auch etwas Wahrheit enthält.
    Ich habe 2 Söhne und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gut gemeinte Worte sich in der Erregung ins Gegenteil verkehren können. Versuch einfach mal zwischen denn Zeilen zu lesen.

Ich kann dich bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Natürlich ist das supergeil, wenn man equipmentmäßig in der ersten Liga mitspielen kann. Das gilt nicht nur für Leute in deinem Alter, sondern auch für ältere. Und jeder, der hier das Gegenteil behauptet, soll mal ehrlich über sich selbst nachdenken.

Die Frage ist nur: Wie geht man damit um?

Meine Tipps für dich:

1.) Kauf dir ruhig mal was Tolles - im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten. Aber nicht alles auf einmal oder in so kurzen Abständen. Mehr als freuen kann man sich nicht - und wenn man drei Geräte neu hat , freut man sich nicht mehr, als wenn man nur 1 Gerät neu hat. Mit einer Digicam kann man supergeile Sachen machen, auch wenn man einen alten PC hat. Die Fotos lassen sich ja sogar auf TV angucken. Die Industrie gaukelt uns dauernd vor, dass wir alles auf dem neuesten Stand haben müssen. Quatsch.

3.) Sei selbstbewußter. Laß dich nicht provozieren, weder hier noch in der realen Welt. Keiner ist weniger wert, nur weil er weniger weiß oder weniger hat. Du mußt hier niemandem etwas beweisen, und schon garnicht mit Beweisfotos. Sollen sie es glauben oder nicht.
    Du kannst hier aber auch Themen posten, die nicht die neueste Hardware betreffen.
    Ich habe z.B. neulich gefragt, ob man einen alten G3 mit OS X zum Laufen kriegt. Sofort nach kurzer Zeit hatte ich ein paar gute Ratschläge. keiner hat sich lustig gemacht über einen alten G3.

2.) Erfinde von mir aus Geschichten hier im Forum. Aber bleib glaubwürdig, dann merkt es keiner. Versuche nicht da mitzumischen, wo dir die Lebenserfahrung fehlt. Das fliegt früher oder später auf. Also sei im Zweifelsfall lieber du selbst. Das wirkt sympatischer.

4.) Such dir in der wirklichen Welt Freunde, die zu dir passen. Wenn du z.B. gern fotografierst, such die eine Interessengemeinschaft dafür. Wenn man sich inhaltlich mit dem Fotografieren beschäftigt, wird die Anzahl der Pixel schnell zur Nebensache.
    Pixelgeil sind oft die Fotografen, die mit dem eigentlichen Medium garnichts anfangen können und aus lauter Hilflosigkeit nur über Ausstattungsmerkmale diskutieren.

5.) Bleib in diesem Forum und beweise allen Zweiflern, dass du ein ganz normaler Typ bist. Sei einfach du selbst und versuche nicht irgendwelche Leute zu kopiren, die mehr Kohle haben. Kohle ist auch nicht alles.

Gruß

speedy

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie bist du denn drauf :confused: :confused: :confused:

15. kawi

kawi Revolution 666

darf ich auch mal was zu dem Thema sagen?

Schade um die Zeit speedy die du für diesen langen Beitrag vergeudet hast.
    Leute im Forum kommen und gehen. Leute wie chiwawa sowieso.
    Vielleicht ist er auch schon längst unter einem anderen Nicknamen unter uns. Dann wird er sich damit hier aber nicht äußern.
    Vielleicht war er auch lange zuvor schon mit einem anderen Nicknamen unter uns und wollte unter chiwawa nur ein bisschen mal was anderes schreiben.
    Egal was für eine Sorte Mensch er ist. In ein paar Wochen wird sich hier keiner mehr an ihn erinnern. So ist der Lauf der Zeit und letztendlich ist hier ein Nickname nur ein Nickname - und die Person dahinter ist die Person dahinter.

Wenn chiwawa hier weiter lesen und posten will, dann soll er das tun und dann wird er das auch tun. Sich einfach mit nem neuen Nicknamen hier anzumelden ist wirklich kein Kunsstück.

Sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht um einen Thread der sich um Löschung eines nicknames dreht.
    Es soll doch jeder selbst entscheiden wo er liest, schreibt sich an und abmeldet ohne damit andere zu belehren oder sich von anderen belehren zu lassen.

Hier fragt jemand nach Löschung seines nicks ...- who cares ?
    Soll er doch. Soll doch jeder. es gibt auch ein leben außerhalb des MW Forums.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Wo?
    :party:

Nee im Ernst:
    @chiwawa: du hast so reagiert wie diese Rasse: kläffen, was das Zeug hält, aber im entscheidenden Moment den Schwanz einklemmen...;)
    Deshalb: Mach was du willst und veröffentliche nicht jede Bewegung deines Hirns gleich hier...ich wäre froh, die Wahl zwischen PB und G5 zu haben und kann guten Gewissens behaupten, dass ich laut Bedarfsprofil genug für beides wäre ;)...
    aber das ist nie Thema eines oder dutzender Threads...

17. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry...

18. kawi

kawi Revolution 666

Ich glaub treffender kann mans nicht mehr schrieben.

19. speedy

speedy New Member

Hallo Kawi,

teilweise kann ich dem zustimmen, was du hier schreibst. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass ein Nick nur ein Nick ist.
    Das Interesse an diesem Thread (Mein Beitrag war der 32ste) zeigt mir, dass es da schon eine sehr persönliche Vorgeschichte gab.
    Ein paar Leute fühlten sich wohl ganz schön angepisst.
    Wenn das alles eine große Comedy war, dann bin ich darauf hereingefallen.
    Die Grenze zwischen Spaß und Ernst ist halt manchmal fließend.

Ich möchte mich nicht zum großen Moralisten aufplustern, stehe aber zu dem, was ich geschrieben habe.

speedy

20. Macmacfriend

Diese Seite empfehlen