1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie mein iPhone4 auf Macbook Pro mit Outlook synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel1967, 16. März 2011.

1. Michel1967

Michel1967 New Member

Hallo,

bekomme demnächst mein Macbook Pro 17" (als Nachfolger zu meinem Windows PC) und möchte gerne wissen, wie ich meine Kontakte und Kalenderdaten von Outlook dann auf meinem Mac mit meinem iPhone synchronisieren kann!

Übrigens habe ich auch Microsoft Office für Mac Home and Business*2011 dazubestellt!

Wäre für Antworten sehr dankbar :)

2. MasterOfDisaster

MasterOfDisaster New Member

3. MacS

MacS Active Member

Oder doch auf iCal und Adressbuch anstelle Outlook setzen...

4. Michel1967

Michel1967 New Member

Also wenn ich mein iPhone4 an das Macbook Pro anschließe und über iTunes synce, dann sind die Kontakte und Termine vom iPhone automatisch in iCal und im Adressbuch?

5. MasterOfDisaster

MasterOfDisaster New Member

ja, wenn du die entsprechenden check boxen auf dem info tab waehlst

6. Michel1967

Michel1967 New Member

Welche Checkboxen.....welches Info Tab?

7. MacS

MacS Active Member

iPhone an den Mac anschließen und in iTunes der Liste auf der linken Seite das iPhone (oder iPod) wählen und dann im Hauptfenster alle Sync-Optionen einstellen.

Klingt ja so, als wäre das iPhone noch nie am Mac gewesen? Noch eleganter geht das übrigens mit MobileMe. Dann brauchst du noch nicht einmal ein Kabel, denn über diesen Dienst werden alle Macs, iPhones oder iPods über das Internet in alle Richtungen gesynct.

8. Michel1967

Michel1967 New Member

Korrekt, ich bekomme mein Macbook ja erst!

9. MacS

MacS Active Member

Aber wie wurde das iPhone aktiviert? Ohne jemals an iTunes gewesen zu sein, geht weder ein iPhone, noch ein iPod oder iPad...!

10. Michel1967

Michel1967 New Member

Ging alles über meinen Windows Rechner, der jetzt dem Macbook weichen muß!

11. MacS

MacS Active Member

Ach so, aber in iTunes, ob Win oder Mac, sind die gleichen Einstellungen zu den "i"-Geräten auf gleicherweise vorzunehmen...

12. Michel1967

Michel1967 New Member

War heute noch mal bei meinem PC-Berater. Der hat mir dieses MobileMe empfohlen und hat es mir mal im Laden gezeigt anhand seines eigenen Accounts. Is ja eigentlich geil, daß dann die Änderungen direkt überall übernommen werden, auf iPhone, iPad und Macbook!

Ich glaube das schnapp ich mir dann. Die 79 € sind mir dann wert im Jahr!

13. MacS

MacS Active Member

Ja, MoMe ist sehr schön, habe ich auch jetzt schon seit Jahren. Doch würde ich mich jetzt erstmal nur für den 60-tägigen Testaccount entscheiden, weil Änderungen an dem Tarifmodell vorgenommen werden. Quelle: http://www.macnews.de//mobileme-update-im-april-159478

14. Michel1967

Michel1967 New Member

Danke für die Info :) Dann werd ich mal die kostenlose Version testen, sobald mein Macbook endlich da ist!

Diese Seite empfehlen