1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie macht man das mit Net Restore?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 31. August 2006.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich möchte das 10.3.9 von meinem iBook auf meinen G3 b/w übertragen. Wie macht man das? Ich habe gehört/gelesen, dass man das mit Net Restore von Mike Bombich können soll, aber ich stehe da ein bisschen am Berg und habe bis jetzt kein Handbuch gefunden, wo drin steht, wie man das genau macht.
    Wenn ich mich vom iBook aus auf dem G3 anmelde kann ich in Net Restore den G3 schon mal nicht als Ziel auswählen.
    Wie macht man das mit Net Restore? Oder gibt es eine andere Transferlösung?

Vielen Dank,
    Delphin

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Du wirst nicht viel Freude haben wenn Du das OS vom iBook auf den G3 oder umgekehrt überträgst. Sinnvoll ist eine Neuinstallation von 10.3 und dann das Comboupdate auf 10.3.9
    Netrestore oder auch Netinstall macht man mit OSX Server zum Beispiel.

3. Macziege

Macziege New Member

Target-Mode
    Zuerst verbindest Du beide Rechner via Firewire-Kabel, dann startest Du deinen Hauptrechner. Dann schaltest Du den zweiten Mac ein. An diesem muss eine Tastatur hängen, auf der Du nach dem Startgong die Taste T gedrückt hältst.
    Der zweite Mac wird bei diesem sog. Target-Modus auf dem Desktop des ersten Mac als externes Volume gemountet.

Mit CCC oder SuperDuper das System clonen.

Sobald Du die Kabelverbindung zwischen den beiden Rechnern trennen möchtest, musst Du das Volume-Symbol des zweiten Mac vorher in den Papierkorb ziehen und so beim System abmelden.

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Du meinst Net Restore ist für mich technisch gar nicht möglich?
    Ich weiss auch, dass es besser wäre, von der CD zu installieren, aber meine 1. Installations-CD ist offenbar defekt ...

Danke, den brauche ich ein paar Mal pro Woche.

An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Geht das auch, wenn ich das iBook im Targetmodus starte (er G3 b/w kann das noch nicht) und mit CCC vom Firewire-iBook auf eine Partition des G3 klone?

Vielen Dank,
    Delphin

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

mal sehen. Ich habe das System jetzt von meinem Firewire-iBook auf den G3 geklont und es ist die erste halbe Stunde schon mal nicht abgestürzt. Ein kleines Systemupdate habe ich auch schon erledigt (iTunes-Telephontreiber) und Rechte reparieren war auch kein Problem.
    Ich bin kein Poweruser. Vielleicht reicht das ja für mich.

Viele Grüsse,
    Delphin

Diese Seite empfehlen