1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie mache ich meinen imac platt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun, 24. Juli 2002.

1. verdun

verdun New Member

Hallo,

ich habe einen firmen mac und muss diesen nun zurückgeben.
    ich besitze einen imac 600mhz
    mit 2 partizionen

auf der einen ist 9.2
    auf der anderen 10.1

nun will ich den mac in den absolzuten urzusatnd bringen, wie mache ich dass?

alle daten sollen gelöscht werden

danke

verdun

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

MacOS-CD einlegen, auf der CD ist der Ordner "Dienstprogramme" mit "Laufwerke konfigurieren". Damit deine HD "initialisieren". So werden aus 2 Partitionen eine und die Daten gelöscht. Anschliessend das Betriebssystem 9.x installieren.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie war den der Urzustand?
    Kein OS drauf?
    Dann System CD rein,und Festplattendienstprogramm öffnen.Festplatte löschen.

4. wuta1

wuta1 New Member

Ja, als erstes zusehen die Partitionen zu löschen , um wieder auf ein Volumen zu kommen und anschliessend die 3 SOFTWARE RESTORE CD`s aufspielen . Dann sind deine privaten Daten gelöscht , aber trotzdem kann man den Rechner sofort wieder nutzen..

Diese Seite empfehlen