1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie mache ich eine SVCD oder VCD??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von k1x_warrior, 12. März 2005.

1. k1x_warrior

k1x_warrior New Member

habs jetzt so gemacht, dass ich die avi datei in toast getan hab, und dann gebrannt. toast hats dann auch encodiert, aber als ich dann die fertige disc in den dvd player getan hab, is nur ein schwarzes bild und ein verzerrter ton rausgekommen...;(

2. disdoph

disdoph New Member

Könnte auch am DVD-Player liegen. Bist ein altes Glückskind.;)

Probiers vielleicht doch mal mit ffmpegX, unbedingt aber vorher den Installer laufen lassen und die entsprechenden Bestandteile besorgen.

3. k1x_warrior

k1x_warrior New Member

da steht dass ich irgendwas locaten soll... wie bekomm ich die bestandteile?

4. disdoph

disdoph New Member

Zuerst musst Du dir die Bestandteile über die rechts angegebene Internetadresse runterladen und dann über den Locate-Button den Pfad bis zur entsprechenden runtergeladenen Datei festlegen. Hast Du das bei allen Teilen gemacht kannst du auf Install gehen.

Zur Not könnte ich Dir die Bestandteile schicken.

5. k1x_warrior

k1x_warrior New Member

also hab mir jetzt alles ausser eins runtergeldaen, weil das dritte irgendwie nciht geht... könntest du mir das vielleicht schicken?? ich bräuchte noch den mencoder!!! meld dich bei mir: msn: davidbinder87@hotmail.com

oder halt über e-mail oder über das forum

6. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Ich hab es auf meine iDisk gelegt. Du kannst es Dir von hir holen:

http://homepage.mac.com/disdoph/FileSharing7.html

Nicht nachlassen, das wird schon noch, wirst sehen.
    :)

Bei MSN bin ich nicht registriert. Leg Dir bei AOL einen Nickname zu, dann kannst Du iChat nutzen. Dort bin ich öfters unter 'disdoph' zu finden.

Grüsse!

Tom

7. k1x_warrior

k1x_warrior New Member

okay, hab das jetz mehrmals probiert mit dem encodieren... was muss den genau für einstellungen machen? also welches format erstmal und mit welchem encoder, und welche grösse und so. kurz: auf muss man achten bevor man auf encode klickt?

8. disdoph

disdoph New Member

Nutz einfach mal unten die Voreinstellungen. Da kannst Du einiges auswählen, z.B. SVCD, VCD, ... Ist bei 'Target Format' 'To'.

Diese Seite empfehlen