1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie mach ich eine Fotoshow mit allem drum und dran?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bednix, 6. Februar 2008.

1. Bednix

Bednix New Member

hallo leute,

ich wollte mal fragen, wie ich unter 10.5 bzw. mit welchem programm ich eine fotoshow machen kann, mit hintergrundmusik und solchen sachen.
    toll wäre auch, wenn ich die zeit des bildwechsels einstellen könnte, genau so wie vorher bzw. nach der show noch sachen ala abspann zeigen kann.

geht das z.b. mit imovie? kann der auch nur fotos statt videos wiedergeben?

besten dank und grüße,

philipp

2. ermac

ermac Member

ja, genau - iMovie
    Bilder aus iPhoto importieren, evtl. mit Effekten versehen, Übergänge und Musik / Sprache - alles was zu einer guten Diashow gehört

3. Bednix

Bednix New Member

thx...frage, wie kann ich folgendes bei imovie machen:
    ich hab ne fotoshow, jedoch möchte ich, dass die ersten 1-2 sekunden der bildschirm schwarz bleibt, also es nicht gleich mim ersten foto losgeht.
    muss ich da echt schwarze fotos reinstellen oder geht das auch einfacher?

thx leute,

philipp

4. Bednix

Bednix New Member

und wie mach ich das mim iphoto?

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

1. Du legst in iPhoto ein Album mit den Bildern an, die du zeigen willst.

2. Am unteren Rand von iPhoto findest du das Icon "DIASHOW", da klickst du drauf, wählst das Album aus, das gezeigt werden soll und dann gehts weiter auf "Starten" ein bisschen weiter rechts in der Icon-Leiste.

3. Wenn du "Starten" gedrückt hast, öffnet sich ein Fenster mit Optionen, wo du einstellen kannst, wie die Show laufen soll, welche Musik gespielt wird, welche Überblendeffekte u.s.w.

6. Bednix

Bednix New Member

thx...jedoch scheint mir, dass imovie etwas mehr effekte bzw. optionen bietet.
    wie weit verschlechtert imovie die fotos? sehr? soll einfach nur gut auf einem computermonitor aussehen, dass geht schon mit imovie, oder etwa nicht?

thx a lot,

philipp

7. Bednix

Bednix New Member

hello leute,

nochmals eine kurze frage:

ich hab jetzt meine fotoshow mit songs und so in imovie gemacht und möchte den film jetzt exportieren und ihn anschließend auf DVD brennen.
    welches format soll ich denn nehmen?
    ich möchte schon eine sehr sehr gute auflösung haben, min. eine auflösung von über 1000pixel.
    bei .mov zeigt er mir nach dem export an: keine filmdatei und ich kann sie nicht abspielen.

auf AVI hat das ding aber unglaubliche 9,6GB (18:20min fotos mit songs).

ist mpeg4 ratsam?

besten dank und grüße,

philipp

8. Bednix

Bednix New Member

muss jetzt nochmals nachhaken weil ich jetzt vollkommen den durchblick verloren habe:
    ich habe in imovie eine foto-diashow gemacht, wo jedes foto (jpeg ca. zwischen 2-4mb) jeweils zwischen 2-5 sekunden gezeigt wird...manche fotos auch länger.
    wie als was exportiere ich das nun am besten damit man das nachher als fertige show sich anschauen kann? wenn ich z.b. eine HD .mov drauß mache, rechnet er mir weit über 50GB vom freien festplattenspeicher runter...das ist doch wohl nicht normal, oder? (ohne kompression)

wie bekomm ich die fotos / die diashow denn auf DVD in schöner auflösung aber ohne 50GB?

besten dank,

philipp

Diese Seite empfehlen