1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie löscht man den Google cache ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 12. April 2006.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Wie löscht man den Google cache - z.B. die Vorschläge der Suchbegriffe, die man jemals eingegebn hat ? Wenn man in Google z.B. "a" eintippt, kommen alle Suchebegriffe mit dem Anfangsbuchstaben "a" die man jemals eingegeben hat.

2. MacS

MacS Active Member

Kann es sein, dass du nicht Google sondern Safari meinst? Oder wo oder mit welchen Programm gibst du den Suchbegriff ein? Dann würde ich den Cache des Programms löschen... OnyX macht das z.B. für dich, wenn du nicht selbst Hand anlegen willst... Ab Vorsicht, mit OnyX kann man auch schnell zuviel löschen!

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich meine direkt www.google.de. Dort im Eingabefeld !
    Unter Einstellungen/automatisch Ausfüllen finde ich nur Links - jedoch nicht die Suchbegriffe

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das sieht bei "a" etwa so aus :

Das ist übrigens auch in eBay oder bei Amazon so !

Anhänge:

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Alt-Apfel-E löscht den Safari Cache - jedoch nicht die Suchbegriffe - und wie gesagt : unter Einstellungen/automatisch Ausfüllen finde ich nur Links - jedoch auch nicht die bisher eingegebenen Suchbegriffe

6. MacS

MacS Active Member

Scratchy hat vollkommen Recht, es ist in den Einstellungen zu Safari, dort unter Erweitert.

Diese Infos werden von Safari (oder anderen Browser) gespeichert, nicht von Google oder anderen Web-Seiten!

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Stimmt ! Es reicht auch, wenn man unter Einstellungen/Autom.ausfüllen "Andere Formulare" wegklickt. Ich habe mich etwas gescheut, die ganzen links zu löschen - wer weiß, für was man die mal braucht.

Diese Seite empfehlen