1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lösche ich Programme richtig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 19. Oktober 2003.

1. Lakks

Lakks New Member

hm, danke nochmal für die Ratschläge.
    Find ich irgendwie doof dass da so viele kleine Dateien
    verteilt werden.
    Und ich habe gehört die findet man über den Finder gar nicht (wie Greatfulmac schon sagte).
    Wüsste gar nicht wie ich danach suchen sollte..

Wird das mit Absicht so kompliziert gemacht?

2. butega

butega New Member

Vielleicht ja. Wenn du z.B. eine beschränkte Probeversion eines Programms für 30 Tage benutzt, dann wäre es zu einfach, sie zu löschen, eine Neuinstallation und weitere 30 Tage geniessen, oder?

3. Macziege

Macziege New Member

Es gibt da noch von Aladdin das Programm Spring Cleaning. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Das gibt es für 9nr und Xer Installationen.

Gruß
    Klaus

4. DasBo

DasBo New Member

Wie wäre es mit der - ja meist auf CD mit gelieferten - Deinstallationsroutine? Funktioniert sogar mit dem MS-Zeuch...

Edit: Oder reden wir hier etwa von Software zeifelhafter Herkunft? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen