1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange dauert low level?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 23. Mai 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Hallo!

Will auf meinem beigen den Tiger installieren und weil es beim letzten Mal mit Panther nach einer einfachen Formatierung nicht geklappt hatte, wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen und eine richtige Formatierung vornehmen, das was eben unter OS 8.5 im (heißt das dort auch so?) Festplattendienstprogramm als Formatierung aufgeführt ist.

Nun hab ich das heute 14 Uhr gestartet und es dauert bis jetzt an. In einem sehr alten Posting von AndreasG habe ich gelesen, dass er für eine 40 GB Platte 21h gebraucht hat. Muss ich jetzt 2 (!) Tage warten, ich hab 120 GB… :eek:

Oder könnte es doch schneller gehen :cry:

Ich meine, über die Nacht wäre ja kein Problem noch, aber ich will jja auch mal anfangen mit der Installation. :boese:

2. mausbiber

mausbiber New Member

**kicher**

Ich hab meinem ibook366se ne 80GB-Platte verpasst und hab sie ebenfalls mit Nullen überschrieben lassen.

....also ich dachte das arme Ding stirbt gleich - ich bin dann ins Bett gegangen - am nächsten Morgen war es dann fertig - und lebte noch :)

Wie lang das bei Dir dauert weiss ich nicht - aber darauf warten brauchst du heut wohl nicht mehr.

3. macbike

macbike ooer eister

Nene, nix mit Nullen, das wäre noch ne zusätzliche Option gewesen, dachte aber, einfaches low level reicht erst mal, die Nullen kann man ja immer noch machen, fals man Lust hat…

4. macbike

macbike ooer eister

20h und immer noch dreht sich das Rad, da werdens wahrscheinlich wirklich die 63h werden… :crazy:

5. macbike

macbike ooer eister

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Diese Art der Formatierung ist völlig unnötig und bei IDE Platten auch nicht angebracht.

Bestenfalls "Nullen"

Das normale Initialisieren reicht eigentlich immer aus.

Mit mehr macht man es nicht "richtiger"

Diese Seite empfehlen