1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange dauert es eigentlich bis...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von polysom, 24. Oktober 2004.

1. polysom

polysom Gast

...ein Beitrag in "How to..." sichtbar wird?
    Ist das immer so, dass es über eine Woche dauert?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist eine sehr heikle Frage, da sie Betriebsgeheimnisse der Forumsbetreiber und seiner Webmassas betrifft.

Prinzipiell ist das wie beim Start einer Interkontinentalrakete:

Es bedarf zweier Webmassas und zweier Schlüssel und eines Hebels.

Beide Massas müssen je einen Schlüssel in ein Zündschloss stecken und der Chefredakteur der Macwelt kann dann mit dem streng geheimen Codewort "Hebel" (für Aktualisierungshebel umlegen!) den Hebel auf "Aktualisierung" umlegen.

Prinzipiell einfach, aber die Schwierigkeiten liegen wie immer bei den teuflischen Details wie

- einer von beiden hat seinen Schlüssel in der Handtasche seiner Frau gelassen

- hin und wieder wird der Zündschlüssel mit dem Schlüssel zum Bierkeller verwechselt

- dem Chefredakteur fällt ums Verrecken das Codewort nicht ein (irgendsoein Drecksack hat ihm sein Post-it vom Screen entfernt!)

So gesehen, sind die Aktualisierungszeiten von durchschnittlich 10 - 14 Tagen verständlich und mit ein bisschen Rücksichtnahme auf die internen Betriebsabläufe bei der Macwelt durchaus tolerierbar. Finde ich jedenfalls. :bart:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aaaah - ich sehe gerade: Schlüssel und Hebel sind heute wieder mal aufgetaucht. :D

4. polysom

polysom Gast

Oh, ich war mir der Komplexität des Vorgangs gar nicht bewusst :crazy:
    Aber danke für die Aufklärung

Diese Seite empfehlen