1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange darf ein USB-Druckerkable sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 20. Dezember 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Hallo, ich habe mir den Brother LH 2030-Drucker gekauft. In der Anleitung steht: "Das verwendete USB-Kabel darf höchstens 2 Meter lang sein".

Das reicht bei mir aber nicht ganz. 3 Meter wären gut. Gibts Erfahrungen eurerseits mit längeren USB-Druckerkabeln?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, neulich erst habe ich ein USB-Verlängerungskabel gekauft, damit ich das Druckerkabel zu einem HP Laserdrucker (bei der Arbeit) unsichtbar verlegen kann. Pustekuchen, druckt nicht mehr, alles umsonst gekauft und unsichtbar verlegt :meckert:

Ciao, Maximilian

4. Mathias

Mathias New Member

Ich habe meinen Multifunktionsdrucker Canon MP150 über ein 5 Meter langes USB-Kabel an meinen Mac angeschlossen und kann problemlos drucken. Und das obwohl das Kabel gerade 'mal 6 Euro gekostet hat.

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Steht bei deinem Canon denn so was wie: "Das verwendete USB-Kabel darf höchstens 2 Meter lang sein"?

6. Mathias

Mathias New Member

Das weiss ich jetzt nicht. :rolleyes: Ich würde es trotzdem versuchen, weil a) Brother möglicherweise 2 Meter max. Kabellänge angiebt, um auf der sicheren Seite zu sein und b) man ein zu langes Kabel, das nicht funktioniert, zurückgeben/zurückschicken kann.

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Drei Meter-Vivanco-6-Euro-Kabel: null Problemo

Diese Seite empfehlen