1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange darf der Hardwaretest beim iMac 2.o dauern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Endlich_Cabrio, 15. Juli 2005.

1. Endlich_Cabrio

Endlich_Cabrio New Member

Hallo liebe Apple Experten,

leider läuft mein neuer iMac g5 2.0 mit 1Gig Ram und 250er Platte nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. (stürzt öfter ab und Festplatte macht komische Geräusche, läßt sich nicht wieder starten, ist laaangsam).

Naja, also mal den Hardwaretest (die umfangreiche Version) gestartet und dauert 54 Minuten, also deutlich länger als die angegebenen 15-30 min.

Ist das normal?

Danke für Eure Hilfe
    Karsten

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

auch mein iMac zickt rum.

Der Hardwaretest ist erst einmal generell nicht zuverlässig. Um doch eine halbwegs brauchbare Aussgae zu bekommen muß so ein Test lange laufen um auch sporadisch auftretende Fehler zu erkennen.

So ein Testprogramm kann aber nie tatsächlich jeden Fehler finden und ihn auch richtig zuordnen.

Das Programm läuft wirklich recht lange, je nachdem was Du alles testest. Wenn es nach 2h immer noch hängt, kann wohl ein Fehler vorliegen. Wie gesagt, das Programm kann nicht alle Fehler wirklich erkennen.

Diese Seite empfehlen