1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Kontrolleiste wieder aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixelpete, 28. Juni 2002.

1. pixelpete

pixelpete New Member

Nach update auf OS 9.2.2 ist mir die Kontrolleiste abhanden gekommen.
    Wenn ich das entsprechende Kontrollfeld aufrufe erhalte ich die Meldung:
    -Das Kontrollfeld "Kontrolleiste ist installiert, aber nicht aktiviert. Wollen Sie das Kontrollfeld jetzt aktivieren ?-
    Ich: Aktivieren !
    Fehlermeldung daraufhin:
    -Das Kontrollfeld "Kontrolleiste" konnte nicht aktiviert werden.-
    Das wars.

Im Systemordner ist der Ordner "Kontrolleistenmodule" gut gefüllt und das Kontrollfeld "Kontrolleiste" ist im Ordner "Kontrollfelder".
    "Kontrolleiste Voreinstellungen" im "Preferences Ordner hatte ich zwischendurch auch schon mal gelöscht, aber ohne Erfolg.

Was kann ich tun ?

2. zeko

zeko New Member

Jemand (ich) soll dir ne neue Datei "Kontrolleiste" (und K. Erweiterung) zusenden.

3. pixelpete

pixelpete New Member

Die Lösung scheint zu sein:

Wegen eines anderen Problems (Tastatureingaben für die Buchstaben a und A kamen nur verzögert zustande) habe ich die Erweiterung "Network Setup Extension" abgeschaltet, weil dadurch die Tastatureingaben wieder ok waren. Ohne zu wissen, wofür ich diese Erweiterung brauche, habe ich sie auf Verdacht nun wieder eingeschaltet und siehe da: Die Kontrolleiste war wieder da. Ich weiß nicht, welche Zusammenhänge hier bestehen, aber gegenwärtig läuft wieder alles. - bis ......

Diese Seite empfehlen