1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kompletten Internetauftritt saugen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 26. September 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo MacFreaks!

Da gibt´s doch so Tools oder Möglichkeiten, einen gesamten Internetauftritt inklusive aller Bilder, Seiten und sonstigen Dateien "mit einem Klick" lokal zu speichern.

Tipps?

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Klar. Via FTP, Benutzername, Passwort...

:)

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wahnwitzig! ;-)

"Gib mir mal schnell Deine Zugangsdaten, ich will Deine Seite rippen..."

4. suj

suj sammelt pixel.

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Mach Dir die Mühe nicht.
    Ich schick Dir alles komplett als e-mail

:)

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ups ;-)

Danke Dir!

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ach so. Ja dann... *g*

8. medusa

medusa New Member

Hi,

Du hast doch Unix und damit alles was man zum Leben braucht:

Terminal auf und:

wget -r http://www.bla.de

Eventuell muss Du das noch einschränken (Help via wget -h) , ansonsten lädst Du Dir das ganze Internet runter falls Deine Platte das zulässt ;-)

have fun,

Medusa

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Mit iCab kannst Du ganze Seiten als Web-Archiv downloaden. Das Web-Archiv wird als zip-Datei angelegt, wenn du die entpackst, hast du alles zur Verfügung.

IE kann zwar auch Web-Archive anlegen, aber da kommst du nicht an den Inhalt ran.

Blaubeere

10. peter_bey

peter_bey New Member

Diese Seite empfehlen