1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie kommt Video in den Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 7. März 2001.

1. tgwg

tgwg New Member

Hallo,

wie bekomme ich ein (ganz normales analoges VHS-)Video in meinen Mac?

Was brauche ich dazu alles? Welche Schnittstellen gehen überhaupt, welche sind sinnvoll? Wie sieht es mit der Auflösung aus? Sind Standbilder genauso schlecht wie auf dem Fernseher? ...???

Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.

2. sims

sims New Member

was für ein mac denn?

3. charly68

charly68 Gast

hi

wenn du firewire hast alles kein problem. nimm dann studio von formac
    das kann alles. analog/digital beides in/out.....

charly

4. tgwg

tgwg New Member

Und wie schließe ich die Videokamera oder den Videorekorder an? Meine analogen Teile haben keine FireWire-Anschlüsse.

5. tgwg

tgwg New Member

Entweder ein Wallstreet-PB G3/300 (SCSI/ADB), ein iBook der ersten Generation (nur USB) oder demnächst ein iMac (entweder das Auslaufmodell für 1900 DM ohne FireWire oder - falls zwingend notwendig - auch einer mit FireWire. (Daran soll es nicht scheitern, wichtiger ist: wie bekomme ich Videokamera/-recorder an irgendeinen dieser Anschlüsse?)

6. tgwg

tgwg New Member

Sorry für meine erste Antwort/Rückfrage. Ich dachte bei "Studio" handelt es sich um Software. Inzwischen bin ich schlauer, nachdem ich mir das Teil auf der Seite von formac angeschaut habe.

Vielen Dank für die Antwort.

7. charly68

charly68 Gast

per cinch ans studio, ich würde dir einen mac mit firewire raten, da biste besser mit bedient, auch wenn du dir einen brenner zulegst oder sonst was.

charly

Diese Seite empfehlen