1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie kommt der sound in den cube?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steve2, 2. März 2001.

1. steve2

steve2 New Member

alter' imac se - nur noch sog. plain-talk microfone funktionierten...das eingebaute kannste ja nun vollkommen in die tonne treten uff, ich hole zu weit aus, aber frage 1) warum hat apple schrittweise die analoge optiopn eleminiert und 2)gibt es eine preiswerte option, doch noch meinen cube mit analogem sound zu füttern-imate von griffin kenne ich schon - schlecht und teuer!!also, gebt euch mal ein bisschen mühe und füttert zurück

2. charly68

charly68 Gast

hi

was willst du ausgeben?? da gibt es imic test ist in der aktuellen ct. habs aber noch nicht gelesen. dann noch emi 2/6 von emagic. beides sind usb-lösungen.
    imac kostet ca. 100 dm
    emi da steht der preis noch nicht fest wird aber einiges mehr kosten als imic. (schätze mal auf 500 dm) von anderen anbietern gibs auch noch usb-lösungen kosten aber alle ab ca. 500 dm aufwärts.

wieso audio in weg ist? soundblaser kommt,usb-lösugen sind da, und irgendwie muss man ja die dritthersteller bei der stange halten.wenn jemand was mit sound machen möchte soll es ja was vernüftiges sein denkt apple und lässt halt audio/in weg. und soooo dolle waren sind die ins nun auch nicht. kommt immer drauf an was man haben will und für deien sammlung soll es was feines sein oder?? sonst kannste die platten auch so hören, viel unterschied wirst du da nicht hören *gggg*

charly

Diese Seite empfehlen