1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kommen die MacBooks mit der momentanen Hitze zurecht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 11. Juni 2006.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Schon klar, das wollte ich damit auch nicht sagen. Es war nur der Gedanke, dass durchs Rippen der Prozessor wahrscheinlich voll ausgelastet war und dadurch überhaupt so heiß wurde. Ist natürlich äußerst bedenklich.

2. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Also nur mal so am Rande, nachdem ja jetzt wieder normale Temperaturen herrschen ( bei mir im Büro 22 grad) ist auch die Temperatur des MBP 17 absolut wieder erträglich. Wird immer noch warm aber im "normalen" Rahmen.

Außerdem witziger Effekt nebenbei: das gestrige "Sicherheitsupdate" hat mein Netzwerkproblem gelöst. Drucken (unter OSX) kann ich aber immer noch nicht.

Es geht vorwärts...... :)

Stefan

3. Fadl

Fadl New Member

4. maciemosler

maciemosler New Member

Hallo Forum,

hab jetzt nicht die ganzen Postings gelesen.
    War für 3 Wochen in Athen. Dort war, dort ist es sehr heiß - vor allem viel länger. Hatte mein iBook G3 800 dabei und in iMovie ging nach 30 Minuten der Lüfter an. Das war richtig unangenehm heiß von unten.
    In Athen werden die Apples jetzt auch häufig in größeren Geschäften verkauft. Fast die komplette Palette. In den klimatisierten Shops, stellenweise war es dort drinnen richtig kalt bin ich natürlich gleich zu den Apples gelaufen. Und die Macbooks waren schon im Leerlauf verdammt heiß. Zu Lüftern kann man wegen der Geräuschkulisse in solchen Geschäften nichts sagen. Aber wenn die Dinger im wirklich kalt klimatisierten Raum im Leerlauf schon soooooo heiß werden, dann möchte ich die nicht zu Hause erleben.
    Ich will damit sagen, dass zwar in Deutschland die Temperaturen fallen und es hier im Jahr, naja, vielleicht max. 2 Monate? so richtig heiß ist. Dort ist es aber viel länger heiß. So dass ich denke, dass Apple sich wirklich was einfallen lassen muss wegen der Hitze, die die Geräte entwickeln, wenn Apple sie in solch warmen Ländern verkaufen will.

Grüße

5. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

also Apple gibt selbst -10 bis +35 Grad celsius als zertifiziert an.
    Wird ein Bauteil heißer als die Spezifizierten 100 Grad (scheint mir eh etwas viel...) wäre das ein klarer Umtauschgrund.
    Wie gesagt, ich habe jetzt im Moment recht kühle maximale 55-60 Grad (alles auf volle pulle, nix gedimmt,2 externes Firewire 800 laufwerk was an der Systemplatte zuzelt, auch nicht grade stressfrei), die Festplatte wird nicht wärmer als 42 Grad , das hat mich jetzt auch gewundert. Bürotemperatur 23 Grad also 7 grad weniger als bei maximaler Hitze letzte Woche, aber das scheint nicht linear zu gehen, offensichtlich wird es mit jedem grad mehr logarithmisch wärmer.

Stefan

PS.: Jetzt kann ich auch drucken und unter Bootcamp funktioniert Audio

Diese Seite empfehlen