1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie komme ich an die Email-Adressen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 21. Mai 2006.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit alle Emailadressen, die in irgendeiner Form als Eingang- oder Zieladresse in Mail mal benutzt wurden zu isolieren und z.B. als Datei im Adressbuch zu speichern?
    Der Zweck dieser Aktion soll sein, ein benutzbares Verzeichnis aller Kundenemails zu bekommen.
    Geht so etwas?
    Gruss
    Michael

2. Bathelt

Bathelt New Member

Relativ einfach...

Mail - Menü Darstellung - Zeile Symbolleiste anpassen

Dort gibt es ein Icon mit "Zum Adressbuch hinzufügen" - dieses ziehst du auf die Leiste

Danach mit "Apfel +A" alle markieten und dann nur noch den Knopf drücken - diese funktion legt natürlich nur die Daten an, die vorhanden sind...

Doppelte Einträge kannst du dann im Adressbuch mit dem Befehl - Menü Visitenkarte - Nach doppelten Einträgen suchen - entfernen

3. marusha

marusha Gast

um alle jemals benutzten mailadressen zu finden gehst du in
    >mail > fenster > vorherige empfänger

4. mbsub

mbsub New Member

Vielen Dank Ihr beiden,
    aber schon tut sich das nächste Problem auf. Der Export ins Adressverzeichnis hat funktioniert, allerdings hat das Adressbuch keinen eigenen Ordner für die neuen Adresse angelegt, sondern sie alle in den Order ALLE zu den bereits vorhanden dazugeschrieben. Ich brauche aber nur die Adressen, die ich gerade rübergeholt habe!?
    Weiss jemand weiter?
    Gruss
    Michael

5. mbsub

mbsub New Member

Ich habs gefunden, wie es geht.
    Im Adressbuch eine intelligente Gruppe aufmachen mit dem Kriterium: alle Adresse die heute geändert wurden.
    Das wars.
    Guss
    Michael

6. marusha

marusha Gast

na geht doch :)

7. fzeier

fzeier Member

Hallöchen,

wie bekomme ich das Icon wieder aus der Leiste raus? Danke.

Gruß

8. marusha

marusha Gast

:confused: :confused: :confused:

9. Singer

Singer Active Member

Mit gedrückter Maustaste aus der Leiste 'rausziehen, dann Taste loslassen.

10. marusha

marusha Gast

ach jenes icon meinte es .. :rolleyes:

11. marusha

marusha Gast

aber nur wenn du den apfel gleichzeitig drückst :biggrin:
    sonst geht nur das flyout auf ... ;)

Diese Seite empfehlen