1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie komm ich an die daten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dumpfbacke, 5. August 2002.

1. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hallo wiedermal.

hab ein ähnliches problem wie Macflo gerade hatte. ne freundin hat auf ihrem g4 IRGENDWAS gemacht und er fährt nicht mehr hoch. na gut. von cd gestartet -

Das Volumeformat konnte nicht gelesen werden. Wollen sie das Volume initialisieren

natürlich nicht. erste hilfe gestartet -

"Problem:MountCheck hat ernsthafte Fehler entdeckt."
    "Volumeheader muss geringfügig repariert werden" etc...

problem erste hilfe kann die fehler nicht beheben. er findet immer nur mehr fehler und schlägt vor es nochmal zu versuchen!? bringt aber nichts. hat das einen sinn oder macht er das immer wen ers net reparieren kann?

na aufjedenfall wollt ich dann die software (os9.2) mit der restore cd neu draufspielen. geht aber gar nicht. was mir bis dahin entgangen is - di HD scheint ja gar nicht auf u ich kann sie auch nicht zum installieren auswählen.

punkt is wenn ich sie initialisier sind alle daten weg - dann bringt mich d kleine um. irgenwelche vorschläge??? hilft es wenn ich die hd zusätzlich in meinem g4 einbau u versuch vom osx auf d daten zuzugreifen. oder kennt wer ein nettes tool um wenigstens noch die daten zu retten bevor ich die hd neu initalisiere????

2. Kafi

Kafi New Member

ich sach nur : Norton

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich sach dagegen: check mal die Firmware - für 9.2 (auch schon für 9.1 ?) muss sie upgedatet sein.

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hay
    hab halt amal im versiontracker norton eingegeben und die zwei gefunden:

Symantec Norton SystemWorks  -  2.0
    Symantec Norton Utilities  -  7.0.1

was nem i jetzt? steht natürlich bei beiden das s de besten repair tools sind dies gibt.....

weist d ob ich irgendwo n beta hergrieg? für os9 od x,is egal

5. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

nachdem vorher schon ca ein jahr os9.2 ohne "probleme" gelaufen is glaub i net das daran liegt. oder kann sich d von einem tag auf n anderen ändern!?
    immerhin darf ich ihr jetzt endlich osx instaliieren!!!

6. macixus

Dann nehm ich alles zurück, wenn 9.2 schon drauf war.
    P.S. Firmware kann nicht "downgegradet" werden.

7. macixus

Beides ist das gleiche. Die Norton Utilities 7.x sind Teil (der umfangreicheren) SystemWorks 2.0.

Woher nehmen und nicht stehlen weiß ich nicht...;-)

8. macixus

Fällt mir noch ein: Disk Warrior von Alsoft. Ich glaube, da gibt's eine funktionsfähige Demo...(ist jedenfalls besser als Norton).

9. kaefer

kaefer New Member

Hi,
    hast du mal versucht einfach über den Finder der CD eine Datei (auch wenn sie nicht sichtbar ist) zu suchen. Möglicherweise kannst Du auf diese weise einiges retten. Hatte das auch schon so gemacht.
    Kaefer

10. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Versuche mit andenren Diskmountern die (FWB ,. SCSI-Probe etc)Platte zum Vorschein zubringen und dann Daten sichern.

Weil die Verzeichnissstruktur kaputt ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ob Norton das repariernen kann, ist fraglichch
    Da hilft nur initialisieren.

11. Tom

Tom New Member

bloss nicht Norton ! Wenn Du die Daten wieder haben willst, dann benutzt erstmal "Data Rescue". Das versucht nur die Daten zu lesen, aber nichts zu verschlimmbessern. Hat bei mir geklappt als Norton längst aufgegeben hatte. Mit der Demo kannst Du immer nur eine Datei je Start retten, aber Du kannst sehen, ob Du überhaupt an die Daten wieder rankommst.

http://www.prosofteng.com/index.php?datarescue&store

12. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

na dazu musz ich die platte erst mal bei mir einbauen. und dazu komm i erst am abend... aber mal danke

13. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hab mir mal n disk warrior downgladen. kanns aber erst am abend ausprobieren, klingt aber recht vielversprechend. einmal danke für den tipp

14. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hab mir jetzt mal den disc worrior downgladen. wens mit dem net geht versuch ichs mal mit deiner. danke für den tipp

15. carlo

carlo New Member

Öh, die herren, eine bescheidene frage: Wo gibts denn ein DW demo zum dl? Hab nix gefunden bei VT und alsoft.
    Dank schon mal!

Carlo

Diese Seite empfehlen