1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie kann ich meinen accoutn als root anmelden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 26. Oktober 2003.

1. Jumpman

Jumpman New Member

Hi leute,

wollte grad coldfusion mx test version installieren und da muss ich mich als root user anmelden.

wie stelle ich das ganze an?

gruss
    jumpman

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo Jumpman:

findet sich bestimmt in der der Such-Funktion des Forums. Ich habs auch selber nicht im Kopf, weil noch nie Root gewesen.

PS:

FALSCHES BRETT!!!

:D

3. Macci

Macci ausgewandert.

Es hat einen Grund, warum der Useraccount "root" standardmäßig nicht aktiviert ist. (was sag ich: tausend Gründe...) Wenn ein Installer Rootrechte haben will, ist extrem was faul!!!
    Alle Installer laufen problemlos mit den "normalen" Admin-accounts.

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Jumpman,

habe auch noch nie einen Installer gesehen, der ein rootpasswort wollte. Die meisten wollen ein Administratorpasswort. Hast du hier nichts verwechselt?

Den Root aktiviert man als Admin mit dem Dienstprogramm Netinfomanager. Unter "Sicherheit" identifiziert man sich und aktiviert dann im gleichen Menü den root. Man meldet sich ab und als root wieder an, erledigt die Arbeiten des root, meldet sich ab und wieder als Admin an und deaktiviert im Menü Sicherheit den Root wieder.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... na, wenn dat man god geit, jong!
    jong = Jumpman

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich glaube er meinte, er muss als root angemeldet sein um installieren zu können. Das root-Passwort wird nicht aus dem normalen Admin heraus gefragt.

Bei einem gekauften Programm musste ich mich auch als root anmelden um es überhaupt installieren zu können. Ziemlich frech...

7. Jumpman

Jumpman New Member

Hi leute,

wollte grad coldfusion mx test version installieren und da muss ich mich als root user anmelden.

wie stelle ich das ganze an?

gruss
    jumpman

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo Jumpman:

findet sich bestimmt in der der Such-Funktion des Forums. Ich habs auch selber nicht im Kopf, weil noch nie Root gewesen.

PS:

FALSCHES BRETT!!!

9. Macci

Macci ausgewandert.

Es hat einen Grund, warum der Useraccount "root" standardmäßig nicht aktiviert ist. (was sag ich: tausend Gründe...) Wenn ein Installer Rootrechte haben will, ist extrem was faul!!!
    Alle Installer laufen problemlos mit den "normalen" Admin-accounts.

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Jumpman,

habe auch noch nie einen Installer gesehen, der ein rootpasswort wollte. Die meisten wollen ein Administratorpasswort. Hast du hier nichts verwechselt?

Den Root aktiviert man als Admin mit dem Dienstprogramm Netinfomanager. Unter "Sicherheit" identifiziert man sich und aktiviert dann im gleichen Menü den root. Man meldet sich ab und als root wieder an, erledigt die Arbeiten des root, meldet sich ab und wieder als Admin an und deaktiviert im Menü Sicherheit den Root wieder.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... na, wenn dat man god geit, jong!
    jong = Jumpman

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich glaube er meinte, er muss als root angemeldet sein um installieren zu können. Das root-Passwort wird nicht aus dem normalen Admin heraus gefragt.

Bei einem gekauften Programm musste ich mich auch als root anmelden um es überhaupt installieren zu können. Ziemlich frech...

Diese Seite empfehlen