1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone 4s am PC speichern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SimonY199058, 27. Mai 2014.

1. SimonY199058

SimonY199058 New Member

Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone 4s am PC speichern?

Ich werde mir demnächst ein neues iPhone kaufen und möchte die Kontakte vom meinem alten iPhone 4s das wahrscheinlich bald den Geist aufgibt am PC sichern um sie später am neuen iPhone wiederherzustellen. Wie gehe ich am besten vor (ohne iCloud bitte)?

2. MacS

MacS Active Member

Nur über MS Outlook. Oder iCloud...Könnte sein, dass das mittelfristig dann der einzige Weg bleibt. Auf MacOS hat Apple das mit 10.9.0 bis 10.9.2 schon vorgemacht, indem kein direkter Sync per USB oder WLAN möglich war, sondern nur per iCloud. Das wurde zwar mit 10.9.3 wieder eingeführt, aber das Ziel wird sein, nur noch per iCloud zu syncen.

Und, mal ehrlich, wer an deine Kontakte kommen will, wird dies immer tun können, allein durch die Verbindungsdaten. Die sind den Geheimdiensten viel wichtiger als die gespeicherten Kontakte, weil das auch gleich Auskunft über die Beziehung zu der Person wiedergibt (Häufigkeit der Anrufe, Standorte beim Anruf, Standortbestimmung über Funkzellen). Und solange die Daten auf den Servern von Apple sind, sind sie verhältnismäßig sicher. Das Problem ist eher beim Datentransfer hin und vom Server, der abgefangen werden könnte.

3. abchu

abchu New Member

Lad Dir ein iPhone Übertragungsprogramm und installiere. Führe das Programm aus und klick "Contact" Registerkarte. Dann wähle deine Kontakte im iPhone aus und übertrage diese auf den PC. Ganz einfach zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014

Diese Seite empfehlen