1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kann ich einen Screenshot machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinerReibach, 24. August 2006.

1. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

so...habe als immernoch nicht allzulanger macuser noch keine ahnung von solchen kleinigkeiten, die ich jetzt aber dringend brauche....
    ich muss eine grafik aus einer pdf bekommen...also ist da einzige as mir übrigbleibt nen screenshot und dass dann in iphoto bearbeiten richtig?

wie mach ich das?
    ...kann ich das dann einfach in iphoto einfügen oder wie?
    (ja beim oc kann ich das :p )...

...oder gibt es noch ander möglichkeiten daran zu kommen?

2. gschwieb

gschwieb Member

Ja: Öffne das pdf-Dokument in der Vorschau. Wähle dann aus der Werkzeugleiste das Auswahlviereck. Wähle die Grafik aus, übernehme sie in die Zwischenablage und setze sie ein wo Du willst. Falls sie nach iPhoto verlagert werden soll, mache erstelle am besten ein neues Dokument in Vorschau (Ablage: Neu aus Zwischenablage") und sichere es als JPEG-Bild
    Bildschirmfotos:
    Enweder schaue Dir mal die Tastaturbefehle des Finders an:
    Systemeinstellung/Tastatur und Maus/Tastatur-Kurzbefehle -- da stehen Bildschirmfotos an erster Stelle
    oder
    es gibt auch ein Dienstprogramm mit dem zuteffenden Namen: Bildschirmfoto

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bin zwar gerade an einem PC, aber der Adobe Acrobat Reader sollte auf einem Mac eigentlich gleich sein.

Stelle dein Dokument als mit dem Acrobat Reader dar. wähle das Symbol des Photoaparates aus der Symbolleiste und selektiere deine Figur. Sie sollte danach in der Zwischenablage sein, so dass du sie in einem anderen Programm wieder einfügen kannst.

In den Dienstprogrammen gibt es ein Tool für Screenshots.

Gruss GU

4. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

@gschwieb

scheint funktionirt zu haben...danke

Diese Seite empfehlen