1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kann ich die Safari Lesezeichen sichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resom, 2. Juli 2003.

1. resom

resom New Member

Hallo und Grüezi

Gibt es einen Trick, wie ich alle in Safari erstellten Lesezeichen-/Favoriten-Listen speichern oder in einen Ordner exportieren kann?

Gruss > Robert

2. butega

butega New Member

Die Bookmark sind unter Safari/resources/da.lproj/Bookmarks.nib gespeichert.

3. Florian

Florian New Member

Nicht etwa unter Benutzer/Benutzername/Library/Safari/Bookmarks.plist?

Erstaunt,
    Florian

4. xanu

xanu New Member

.nib dateien bestimmen nur das aussehen der gui´s, hier also des bookmark fensterteils.
    florian hat recht.
    gruss, xanu

5. resom

resom New Member

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, speichere ich alle Lesezeichen-/Favoriten-Listen bei einem Backup des Ordners "Benutzer/Benutzername/Library/Safari/Bookmarks.plist".
    Wie ist das Vorgehen bei einer Wiederherstellung?
    Kann ich die Lesezeichen nur gesamthaft importieren?

Gruss > Röbi

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, das geht nur "gesamthaft".

(netter Ausdruck. Schweizer?) :)

7. Macci

Macci ausgewandert.

sicher Ösi, lies doch den Nick mal rückwärts...
    :D

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst, Schweizer mosern nicht?
    Da könnte was dran sein...:D

9. resom

resom New Member

Hallo zusammen

Freut mich, dass ihr euch amüsiert :).
    Mit euren Bemerkungen in Bezug auf den Nick und den Schweizer liegt ihr auch richtig. Könnt ihr mir erklären was den das "mosern" bedeuted. Oder gibts für eure Übersetzung keine Forumstaugliche Version?

Gruss > Robert

10. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

,,, und was mich jetzt noch interessiert: Wie bekomme ich die Safari-Bookmarks in einen anderen Browser rein (Camino)?

maX

11. Max.Renn

,,, und was mich jetzt noch interessiert: Wie bekomme ich die Safari-Bookmarks in einen anderen Browser rein (Camino)?

maX

12. Max.Renn

maX

Diese Seite empfehlen