1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kann ich 9.2.2 behalten, wenn ich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattwill27, 17. August 2002.

1. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute!

...10.2 nicht so einfach über 10.1.5. rüberinstallieren will. Oder anders gefragt, wie deinstalliere ich 10.1.5 um einen "sauberen Weg" für jaguar freizumachen? Oder ist event. 9.2 beim Jaguar inklu.?
    Vielen Dank für Tipps!
    gruss
    matz

2. dasPixel

dasPixel New Member

N'abend auch...
    also wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine Platte säubern (also komplett löschen...)
    dann ist natürlich der "Weg für den Jaguar" frei...
    allerdings ist auch OS 9 weg, sofern es nicht auf einer anderen Partition war... (logisch)

Wenn du deine CD Sammlung, die bei deinem MAC mitgeliefert wurde, genauer studierst, wirst du eine OS 9 Installations CD finden
    Solle also beim Jagur keine OS 9 CD mit dabei sein (und davon geh ich mal aus) musst dus mit der CD nachinstallieren...
    "Classic" als solches ist kein Bestandteil von OS X, was mit der installation einfach mitinstalliert wird...

also dann... lang dauerts ja (hoffentlich) nimmer bis Jaguar kommt *g

(du kannst aber locker Jaguar über das "alte" OS 10.1.5 drüberbüglen.. einfach mal im forum suchen...)

3. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi dasPixel,
    danke für Deine Antwort. Drüberbügeln ist nat. bequemer, im Forum hab ich aber gelesen, dass ein sauberes Jaguar schneller sein soll?!? Naja, egal, werd ich wahrscheinlich trotzdem so machen.
    gruss
    matz

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was die so alles schreiben. ;-)

Keiner hat bisher eine Endfassung.Jeder hat ne Jagdev,die nur eingeschränkt nutzbar ist.
    Einen Clean Install für x.2 auszuführen,ist einfach ne Gelegenheit,sich von irgendwelchen Trödel zu verabschieden.

Ob x.2 damit schneller wird,als wenn man ne Aktualisierung(also drüberbügeln) macht,wird die Zukunft zeigen.

5. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute!

...10.2 nicht so einfach über 10.1.5. rüberinstallieren will. Oder anders gefragt, wie deinstalliere ich 10.1.5 um einen "sauberen Weg" für jaguar freizumachen? Oder ist event. 9.2 beim Jaguar inklu.?
    Vielen Dank für Tipps!
    gruss
    matz

6. dasPixel

dasPixel New Member

N'abend auch...
    also wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine Platte säubern (also komplett löschen...)
    dann ist natürlich der "Weg für den Jaguar" frei...
    allerdings ist auch OS 9 weg, sofern es nicht auf einer anderen Partition war... (logisch)

Wenn du deine CD Sammlung, die bei deinem MAC mitgeliefert wurde, genauer studierst, wirst du eine OS 9 Installations CD finden
    Solle also beim Jagur keine OS 9 CD mit dabei sein (und davon geh ich mal aus) musst dus mit der CD nachinstallieren...
    "Classic" als solches ist kein Bestandteil von OS X, was mit der installation einfach mitinstalliert wird...

also dann... lang dauerts ja (hoffentlich) nimmer bis Jaguar kommt *g

(du kannst aber locker Jaguar über das "alte" OS 10.1.5 drüberbüglen.. einfach mal im forum suchen...)

7. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi dasPixel,
    danke für Deine Antwort. Drüberbügeln ist nat. bequemer, im Forum hab ich aber gelesen, dass ein sauberes Jaguar schneller sein soll?!? Naja, egal, werd ich wahrscheinlich trotzdem so machen.
    gruss
    matz

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was die so alles schreiben. ;-)

Keiner hat bisher eine Endfassung.Jeder hat ne Jagdev,die nur eingeschränkt nutzbar ist.
    Einen Clean Install für x.2 auszuführen,ist einfach ne Gelegenheit,sich von irgendwelchen Trödel zu verabschieden.

Ob x.2 damit schneller wird,als wenn man ne Aktualisierung(also drüberbügeln) macht,wird die Zukunft zeigen.

Diese Seite empfehlen