1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie jetzt sudo update???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fluxgold, 8. April 2001.

1. fluxgold

fluxgold New Member

wie und was genau muss ich da eingeben?
    irgendwelche leerzeichen zwischen den strichen etc?

???

2. Phil

Phil New Member

du musst terminal aufrufen, und folgendes eingeben (hinter dem %):
    sudo update_prebinding -root /
    wichtig ist das leerzeichen vor -root und das leerzeichen vor /, sonst gehts nicht (hat mich idioten eine stunde gekostet, das leerzeichen vor / herauszufinden)
    Phil

3. Tom

Tom New Member

>(hat mich idioten eine stunde gekostet, das leerzeichen vor / herauszufinden)

ist die Welt unter X nicht einfach schön ? Was für eine Freude nach 1 Std. ein fehlendes Leerzeichen zu entdecken. Sowas fehlte uns Mac Anwendern doch. Jetzt braucht man dazu endlich kein Windows mehr ! Cool ... !!

4. zeko

zeko New Member

könnt ihr nicht auf eine anweisung von apple selbst warten?

5. X_fuer_ein_U

X_fuer_ein_U New Member

Wuuuuaaaaahhhaaaaa ha ha ha !

Ic hab zuhause ein System, das läuft total schnell und ohne dass ich irgendwelchen Shell-Mist einhacken muss.

Heißt MacOS 8.6 !

Wuuuaaaaaha ha ha !

Diese Seite empfehlen