1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie ist Open Office?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hendrik, 8. Juli 2002.

  1. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Open Office gesammelt? Mich interessiert v.a. die Textverarbeitung - Word ist unter OS X auf meinem Rechner leider kaum einsetzbar.

    Gruß,
    hendrik
     
  2. carlo

    carlo New Member

    Wenns dir um die arbeitsgeschwindigkeit geht, kann ich nur sagen: auf nem 233er iMac mit 9.1 unter realpc mit win 95 (lach nicht so laut!) läuft es (win-version) etwas zäh. Etwas.
    Sonstiges kann ich momentan noch nicht sagen, ausser dass es aussieht, riecht und schmeckt wie word.
    Gruß,
    carlo
     
  3. Die Pest

    Die Pest New Member

    Dann dürfte Open Office noch weniger für Dich einsetzbar sein. Unter Mac OS X mußt Du nämlich um überhaupt Open Office (OO) betreiben zu können KDE, eine alternative Benutzeroberfläche installieren, und das ist für Mac-Verhältnisse eine Frechheit.
     
  4. hendrik

    hendrik New Member

    Aha. Das ist natürlich nicht das, was ich hören wollte, aber trotzdem vielen Dank. Wollte mir schon die neue Macwelt wg. der CD kaufen und Selbstversuch starten, worauf ich nun verzichte.

    Vielen Dank,
    hendrik
     

Diese Seite empfehlen