1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie iPod Win auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lavazza, 20. Juni 2003.

1. Lavazza

Lavazza New Member

Hallo liebes Forum,
    da ich günstiges Angebot für einen alten 5GB iPod WIN habe ich aber den Unterschied zwischen
    iPod Win & Mac nicht so richtig weiß frage ich Euch:
    Gibt es überhaubt einen nennenwerten Unterschied zwischen den beiden Versionen,bzw was mussich machen um ihn an meinem Mac zum laufen zu kriegen ?

noch eine kleine Frage nebenbei:
    würdet Ihr den iPod für 199 Euro kaufen?
    Ist ein Austeller,ich würde Ihn hauptsächlich als
    Externe FW Platte nutzen.
    Bin dankbar für jede art von Tipps und natürlich
    interrisiert mich Eure meinung zur lezten Frage auch sehr

2. Macci

Macci ausgewandert.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60971

da heisst es:Important: iPod for Macintosh is designed to work only with Macintosh computers. iPod for Windows is designed to work only with Windows computers.

mal abgesehen davon, dass ich 199 EUR ziemlich teuer finde für einen 5GB iPod...

3. Lavazza

Lavazza New Member

@Macci
    > da heisst es:Important: iPod for Macintosh is designed to work only with Macintosh computers. iPod for Windows is designed to work only with Windows computers.

ein Freund von mir hat einen iPod Mac Version am
    PC am laufen,da kann es doch nicht sein das die
    win version NICHT auf einem APPLE läuft,oder?

4. Macci

Macci ausgewandert.

leider hab ich keinen iPod, mit dem ich die eine oder andere Aussage überprüfen könnte, es ist nur die Aussage von Apple...

5. Lavazza

Lavazza New Member

@ macci
    schade das Du mir mir nicht wiklich weiter helfen konntest, bedanke mich trotzdem für Deine Mühe; findest Du 199 Euro echt zu teuer,falls er laufen würde

6. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

ich hatte auch einen 5gb-winpod. nachdem ich dann geswitcht habe... hab ich meinen ipod einfach umgflasht... sprich einfach mit der mac-software zurückgesetzt... seitdem ist er ein macpod...

der einzige unterschied ist nur das dateisystem (fat-hfs) und die firmware...

grüße... hm

7. Lavazza

Lavazza New Member

JUHUU
    Heute habe ich mich nun doch dazu entschlossen den Win iPod 5GB zu kaufen.
    Ich also los zu Saturn wo ich gestern das schöne Ding gesehen habe.
    Einen Verkäufer nach dem Austeller iPod gefragt,der Verkäufer zu mir,leider hat er Ihn schon verkauft.
    So ein Mist hab ich mir gedacht und den Verkäufer gefragt ob er nicht doch noch einen alten iPod hätte.
    Was für ein GLÜCK es war noch ein 10 GB (leider auch die Win Version) da.
    Was soll das gute Stück den kosten,fragte ich.
    Der Verkäufer mußte nachfragen und kam nach etwa 5 minuten mit einem Kollegen zurück,der sagte das bei diesem iPod leider das FW Kabel fehlt;
    für 199 EUR verkauft er Ihn.
    Ich FREU (gestern hätte der 5 GB auch 199 EUR gekosted)
    Zum schluss hab ich Ihn noch wegen des fehlenden Kabels und einigen Kratzern auf 170EUR runtergehandelt.
    Bin totall happy und wollte Euch das auch nur kurz mitteilen.
    Hoffentlich kriege ich das Ding jetzt auch zum laufen.
    Nochmals Danke für all die Ratschläge
    Lavazza

8. Lavazza

Lavazza New Member

Nachdem ich nun über SA die aktuelle Firmware auf den iPod gespielt hab ,ich ihn ans PB hänge öffnet sich iTunes und gleicht Ihn ab.
    Warum wird der iPod nicht auf dem Schreibtisch wie vor der Aktualisierung angezeigt ?
    Was muß ich machen das er als Externe FW Platte gemouted wird und ich ein Bootfäiges OSX drauf bekomme?

9. Lavazza

Lavazza New Member

hab gerade noch mal nachgesehen konnte die neuste SW nicht instalieren,ist immer noch 1.3

10. smolka_maising

smolka_maising New Member

1.3 ist die aktuellste Version für die pods der 1. und 2. Generation

2.0.1 geht nur für die neuen iPods

Diese Seite empfehlen