1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie installiere ich Zoë?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 2. November 2002.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Zoë soll ja soooo toll sein.
    Das will ich mal austesten.
    Hab es von VT gezogen.
    Jetzt hab ich so eine .jar Datei.
    Und jetzt?
    Wie lasse ich Zoë nun für mich schufften?
    Wer ist so lieb und erklärt es mir?
    nano

2. charly68

charly68 Gast

wat is zoe??

3. nanoloop

nanoloop Active Member

kennste nich "killing zoë"?

4. nanoloop

nanoloop Active Member

wat "dess"?
    da fehlt doch wat?

5. TomPo

TomPo Active Member

Zoë ist ein eMail-Client als OpenSource Projekt und in Java programmiert. Nach dem Start bindet es sich in z.B. den Internet Explorer ein und kann von hier aus bedient werden.

Q: How do I install ZOË?
    A: Download the "ZOË.tar.gz" file. Once unarchived, there should be a "ZOË" directory with the app inside. Don't mess around with the folder structure as bad karma will happen if you do.
    ..........................................................................................
    Q: How do I start ZOË?
    A: Double click on the "ZOË.jar" file. That should start the app. If that does not work for you, you may try "java -jar ZOË.jar" from the command line. The app will try to open your default browser. That may take some time. If it fails, try connecting directly to ZOË on port 10080.
    ..........................................................................................

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Danke für die Antworten.

Ich denke ,daß Zoë unter 10.2.1 garnicht läuft.
    Steht jedenfalls so auf deren Webseite,
    oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Wenn ich es starte, geht bei mir ein neues Browserfenster auf und dann bleibt es hängen.
    Da kann ich also nichts konfigurieren.
    Schade.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, ich habe es vorhin mal ausprobiert. Spielt ganz ordentlich. Habe erst mal zwei Accounts angelegt. Als web-basierter Client interessant, aber ist überhaupt nicht komfortabel, also mir erschließt sich nicht der Sinn solcher Anwendung. Wenn Du eine Adresse angegeben hättest, hätte ich Dir mal einen Screenshot geschickt.
    Gruß R.

8. Rotweinfreund

<<also mir erschließt sich nicht der Sinn>>

...es sei denn, man verzichtet auf ein Mailprogramm auf seinem Rechner?!?!

9. Rotweinfreund

nanoloop, möchtest Du nun evtl. besagte Screenshots? Sonst schmeiß' ich sie nämlich weg!
    Gruß R.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Das ist supernett.
    Falls du sie noch hast :sukebe@gmx.de
    Möchte doch gerne einmal sehen, wie es korrekt aussieht,
    auch wenn´s nicht so toll sein soll.
    Läuft Zoë bei dir mit Jaguar?
    Danke
    nano

Diese Seite empfehlen