1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie installiere ich .sitx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 11. Februar 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo, ich habe auf einer Website den Hinweis bekommen, ich bräuchte den Mediaplayer um mir alles anschauen zu können. Als Download bekomme ich von Microsoft nur eine Datei namens "Windows Media.sitx" die bei mir mit nichts verbunden ist, wenn ich sie versuche zu öffnen.

2. TomPo

TomPo Active Member

>Windows Media.sitx

Dateien mit solchen oder ähnlichen Endungen müssen oder lassen sich mit dem Stuffit Expander öffnen. Ist dieser installiert, reicht ein Doppelklick auf die .sit oder .sitx-Files, und sie werden automatisch entpackt.

3. MacS

MacS Active Member

TomPo hat zwar recht, wenn er sagt, dass du den Entpacker von StuffIt brauchst, aber installiere NICHT den WindowsMediaPlayer! Der ist uralt und wird nicht mehr gepflegt! Saug dir Flip4Mac. Damit kannst du wma oder wmv über Quicktime abspielen. Das ist viel sauberer als dies Microschrott zu installieren! Ach ja, geschütze Musik aus Online-Shops kannst du weder mit dem MediaPlayer noch mit Flip4Mac abspielen!

4. MacS

MacS Active Member

StuffIt war DAS Packer/Entpacker Tool für Mac OS einschließlich 9.2.2. Ohne dieser Programmsammlung konnte man zu früheren Zeiten überhaupt keine Datei downloaden oder eine größere Datei senden. Mit X kam dann vestärkt das ZIP-Archiv auf, was unter Windows ja schon lange gibt.

Aber daran erkennt man, dass du noch nicht lange auf dem Mac arbeitest, denn erst ab X 10.4 (2005) ist kein StuffIt-Expander standardmäßig bei der Installation des Systems dabei...

5. juekem

juekem New Member

Erst mal danke für den Tip mit Stuffit und Flip4Mac. Geschütztes will ich damit nicht abspielen, sondern nur ein Barrierefreies Safari.

6. juekem

juekem New Member

erwischt !!! ;-)

Diese Seite empfehlen