1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie in GarageBand Instrument hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cRazu, 25. Juli 2008.

1. cRazu

cRazu New Member

hallo!

Habe mir ein paar Softwareinstrumente gedownloadet für GarageBand.
    Diese haben die Endung "Component" und liegen im Components-Ordner inm Ordner Audio.
    Wenn ich GarageBand 8 jetzt öffne, wo finde ich diese neuen Instrumente? Bzw wie füge ich sie hinzu?

2. TomPo

TomPo Active Member

Hinzufügen einer Spur für ein Software-Instrument
    Sie können entweder eine neue Spur für ein Software-Instrument hinzufügen oder Ihre
    Musik in eine bereits vorhandene Spur für ein Software-Instrument aufnehmen.
    Gehen Sie wie folgt vor, um eine Spur für ein Software-Instrument hinzuzufügen:
    1 Klicken Sie in die Taste „Spur hinzufügen“ oder wählen Sie „Spur“ > „Neue Spur“.
    2 Klicken Sie im Dialogfenster „Neue Spur“ in „Software-Instrument“ und anschließend
    in „Anlegen“.
    Die neue Spur wird in der Timeline angezeigt, und der Bereich „Spurinformationen“
    wird geöffnet.
    3 Wählen Sie im Bereich „Spurinformationen“ eine Instrumentenkategorie aus der Kate-
    gorieliste und anschließend das gewünschte Instrument aus der Instrumentenliste aus.

oder

Hinzufügen einer Spur für ein echtes Instrument
    Wenn Sie ein echtes Instrument aufnehmen möchten, Sie können entweder eine neue
    Spur für ein echtes Instrument hinzufügen oder in eine bereits vorhandene Spur für
    echte Instrumente aufnehmen.
    Gehen Sie wie folgt vor, um eine Spur für ein echtes Instrument hinzuzufügen:
    1 Klicken Sie in die Taste „Spur hinzufügen“ oder wählen Sie „Spur“ > „Neue Spur“.
    2 Klicken Sie im Dialogfenster „Neue Spur“ in „Echtes Instrument“ und anschließend
    in „Anlegen“.
    Die neue Spur wird in der Timeline angezeigt, und der Bereich „Spurinformationen“
    wird geöffnet.
    3 Wählen Sie im Bereich „Spurinformationen“ eine Instrumentenkategorie aus der Katego-
    rienliste und anschließend das gewünschte Instrument aus der Instrumentenliste aus.
    4 Wählen Sie das Eingabeformat aus, indem Sie in „Mono“ oder „Stereo“ klicken. Anschlie-
    ßend wählen Sie den Eingangskanal aus dem Einblendmenü „Eingabe“.
    Wenn das Instrument, das Sie aufnehmen, nur einen einzigen Eingangskanal aufweist,
    wählen Sie das Mono-Format. Wenn das Instrument über einen linken und einen rech-
    ten Eingangskanal verfügt, wählen Sie das Stereo-Format. Wenn nur die Mono-Eingabe
    verfügbar ist, ist die Option „Stereo“ nicht auswählbar.
    Sie können auch eine einfache Spur hinzufügen. Eine einfache Spur ist eine Stereospur
    für echte Instrumente ohne Effekte. Sie können das Eingabeformat und die Effektein-
    stellungen einer einfachen Spur ändern, nachdem Sie sie zu einem Projekt hinzuge-
    fügt haben.
    Gehen Sie wie folgt vor, um eine einfache Spur hinzuzufügen:
    Wählen Sie „Spur“ > „Neue einfache Spur“.

oder

Ändern der Einstellungen für Software-Instrumente
    Wenn Sie eine Spur für ein Software-Instrument erstellen, wählen Sie ein Instrument für
    diese Spur im Dialogfenster „Neue Spur“ aus. Sie können das Instrument im Bereich
    „Spurinformationen“ wechseln.
    Gehen Sie wie folgt vor, um das Instrument einer Spur für Software-Instrumente
    zu wechseln:
    1 Wählen Sie die Spur aus und klicken Sie in die Taste „Spurinformationen“, um den
    Bereich „Spurinformationen“ zu öffnen.
    2 Wählen Sie eine Instrumentenkategorie aus der Kategorienliste (links) und anschlie-
    ßend ein Instrument für die Spur aus der Instrumentenliste (rechts) aus.
    Die Ausgabe eines Software-Instruments erfolgt stets in Stereo.
    Sie können außerdem Effekte für eine Software-Instrument-Spur hinzufügen und
    anpassen. Weitere Informationen zum Verwenden von Effekten finden Sie im Abschnitt
    „Mischen und Hinzufügen von Effekten“ auf Seite 78.

Wählen Sie eine Instrumentenkategorie aus dieser Liste aus.
    Wählen Sie ein Instrument aus dieser Liste aus.
    Verwenden Sie diese Steuerelemente zum Hinzufügen und Anpassen von Effekten. Wählen Sie einen neuen Instrumentengenerator und eine Voreinstellung aus diesen Einblendmenüs aus.

evt. hilft dir aber auch das hier weiter
    http://manuals.info.apple.com/de/GarageBandEinfuehrung.pdf
    <file size 1,2 MB>

3. cRazu

cRazu New Member

hallo!

Danke für die hilfe...aber mein problem ist noch was anderes. ich habe mir software-instrumente gedownloadet und diese entpackt und die dateien mit endung "component" in den "components" ordner gemacht.
    Nun wollt eich eine software-instrument- spur erstellen und in spurinformation eben eines meiner eigenen gedownloadeten instrumente finden und anspielen.
    aber dort erscheinen in derliste nur die von GarageBand...und ich frage mich, wo meine Instrumente sind, die ich hizufügen wollte.

Diese Seite empfehlen