1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie iMac Bildschirm ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HelpMe, 1. Mai 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Im Innern des Eis das richtige Drähtchen bzw. Kabel finden, kappen und schon ist das Leben des miesen Monitors vorbei&

imarco

2. Tiger

Tiger New Member

&wenn noch Dampf drauf war, sogar das des Users!

Alf

3. HelpMe

HelpMe New Member

Da ich den Thread auch eröffnet habe, möchte ich diesen jetzt wieder schliessen.
    Sonst läuft die Geschichte aus dem Ruder.

Bye bye

HelpMe

4. Maccer

Maccer Gast

s? wie lässt sich's regeln?

5. thesky

thesky New Member

Da brauch auch kein Saft drauf sein. Mit normalen Schraubenziehern an Röhren rumspielen ist sehr gefährlich...

thesky

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Also unter 9 einfach SuperRes laden, max. Auflösung wählen (12hundert irgendwas x sonstwas... bei 85 kH), das verkraftet der interne nicht-und voila nur ein Bild auf dem externen.
    die mac-bitch

7. HelpMe

HelpMe New Member

Danke.
    Wo finde ich SuperRes?
    Und wie geht es unter OS X?

HelpMe

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

t
    know if we will ever port Super Res to OS X. I mean, we want to and all, but
    it's simply a matter of bandwidth."
    Kontrollfelder werden ja leider unter Classic nicht akzeptiert...
    So siehts :)-( leider)aus-grüß mir Deinen Mac

die mac-bitch

9. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hi mac-bitch...

...nette Idee das!

Suche schon länger nach einer Möglichkeit, den Monitor für längere Render-Sessions mal auszuschalten - bei form-Z z.B. nimmt der Rechner wirklich 100% des Prozessors in beschlag, sodaß noch nicht einmal ein Bildschirmschoner aktiv werden kann!

Einziges Problem (mit Deiner Idee mit SuperRes): die neue Auflösung muß durch einen Mausklick auf die OK-Taste bestätigt werden, die ich aber leider bei inaktivem Monitor nicht sehen kann... Kennst Du/Ihr da einen Trick (z.B. Tastenkombi) - oder ein anderes Programm - das das ermöglicht?

Danke, tarzaaan.

Diese Seite empfehlen