1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie heißt eigentlich der Neue?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 19. August 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Nach Digital Audio kam Quicksilver.

Und nun?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nach G4 Digital Audio kam QuickSilver und dann QuickSilver 2002. Aber wie der Neue heißt habe ich nirgendwo gefunden. In der Tech Info Lib steht wohl noch nix drin.

Würde mich auch mal interessieren!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nennen wir ihn Dieter!

4. SKoenig

SKoenig New Member

Oder Detlef... ;)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn schon, dann korrekt G4 SilverDieter 2002.

6. Tiger

Tiger New Member

"QuickDieter"& er soll doch schneller sein, oder?

Alf

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber SilverDieter klingt schon seehr gut!

8. terkil

terkil Gast

Apple Quick Silver Dieter, oder Quicksilverdieter....hmmmmmh

9. Singer

Singer Active Member

Bin gegen Silverdieter. Das geht zu sehr in Richtung Silberlocke, und das könnte einem gewissen Jemand zu Kopfe steigen.

;-)

Dieter oder Detlef wäre okay.... schon wg. der Alliteration mit Dualproz. Der Volksmund würde ihn dann Doppeldieter nennen...

Singer

10. RaMa

RaMa New Member

codename ab PM G4 herbst 2001...
    na rate mal..
    .
    .
    .
    .
    richtig
    quicksilver, schlicht und einfach
    :)

ra.ma.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. RaMa

RaMa New Member

aber der codename ist nunmal quicksilver, genauso wie onyx fürs pbG4 2001 und pismo fürs PB G3 FW...

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nenn ihn Horst.

14. spock

spock Active Member

.......oder doch PowerDetlev G4 ?!

15. iMarco

iMarco New Member

Heinz-Emanuel-Rolf-Sebastian-Jürgen-Steve-Bill *g*-Quicksilver-Edition 2002-Mac

;-))))))))))))))))))))))))))

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, mach mich nicht wahnsinnig. Die Codenamen für den QuickSilver waren Titan und Nichrome. Quicksilver ist ein Name, den sich die Marketing-Abteilung ausgedacht hat.

17. terkil

terkil Gast

In Anbetracht dessen, daß Steve Jobs ja angeblich der Rockstar unter den Computerbossen sein soll, wäre ich für Captain Beefheart. Da ja Apple weltweit nur einen Marktanteil von etwa 5 Prozent hat, käme dies dem Bekanntheitsgrad des Captain in etwa gleich.

Captain Beefheart war auf einigen Alben von Frank Zappa Lead-Vocals und hat auch einige Solo-Alben rausgebracht. Und: Captain Beefheart war ein verkanntes Genie, was ja auch irgendwie auf Steve Jobs zutrifft.

Tja und zu Quicksilver fällt mir noch der "Quicksilver Messenger Service" ein, von denen einige Bandmitglieder später bei Jefferson Airplane mitgespielt haben.

Naja, kennt eh kein Schwein hier, was soll's.......... ;-)

18. dasPixel

dasPixel New Member

Was soll das heißen... "kennt kein schwein"?!?
    was galubst du was grad bei mir iTunes abspielt?!? *gg*

*denkopfmitdermusikmitschwenkt*

19. terkil

terkil Gast

*gerührtsei*

Nee, nich "Wollnseihngeschütteltodergerührt" !

20. dasPixel

dasPixel New Member

Schon...
    einerseits kratz ich alles zusammen, was ich so bei limewire von denen finden kann...
    zum anderen hab ich mir die aufgabe gestellt, die LPs von meinem alten zu digitalisieren *g... ich bin sozusagend mit der mukke aufgewachsen.. sowas prägt fürs ganze leben.. (obwohl ich ja noch so jung bin *gg*)

Diese Seite empfehlen