1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie heiss werden Microtek-Scanner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wa, 21. November 2000.

  1. wa

    wa New Member

    Habe mir einen iMacDV+ zugelegt.
    Meinen SCSI-Scanner AgfaStudioScanII kann ich nicht anschließen. Mit dem orange-micro Firewire-SCSI-Adapter klappt es nicht. Den nutz ich dann eben für mein Philips Pegasus MO-Laufwerk.
    Ob der neue Adaptec USB-SCSI Adapter mit meinem Agfa-Scanner funktioniert, kann mir auch Adaptec nicht sagen.
    Am besten wird es wohl sein, den alten Agfa-Scanner zu verscherbeln und einen neuen Scanner zu kaufen. In der Macwelt 11/2000 wurden ja welche getestet.
    Doch welchen nehmen?
    Nach langem überlegen soll es der Microtek Scanmaker 4700 sein. Laut Testbericht soll aber die Lampe sehr heiss werden. Microtek sagt, dass Testergebnis könne man nicht verstehen, da doch eine Kaltlichlampe eingebaut ist.
    Wer kann mir etwas dazu sagen, bzw. einen anderen Scanner bis rund 500 DM empfehlen?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen