1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie groß ist X Version 3 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 26. November 2003.

1. wuta1

wuta1 New Member

Wieviel Speicher benötigt man , um das neue System zu installieren ?
    Kann man auf Classic verzichten in den Einstellungen ? Das benutze ich nie - wenn ich ne Classic app brauche , dann schalte ich lieber gleich auf OS 9.2.2 um . Da laufen diese Programme ruhiger und schneller.

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Speicher??? Sollten schon mindestens 512 MB Ram sein.
    Wenn Du Festplattenspeicher gemeint hast, nicht unter 4GB besser 5GB. Sonst wirds früher oder später eng.

Wenn Du OS9.2 auf der Platte hast, hast Du automatisch die Classic-Umgebung in OSX. Er greift auf die OS9 Partition zurück.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ein schlankes System (Anpassen!) benötigt etwa 1.4-1.5 GB Festplattenplatz, wenn Du Xcode etc. noch benötigst dann rechne mit zusätzlichen 1.2-1.6 GB.
    Bei den Sprachen und Druckertreibern kann man locker 0.5 GB einsparen.

4. wuta1

wuta1 New Member

Habe zur Zeit nur noch 4.2 GB auf meiner 40 GB HD frei . Wollte nur wissen , ob das reicht , um dden panther zu installieren.
    Mein Rechner ist ein iMac G 4 Combi 700 MHZ vom Juni 2002 .
    (Hätte sonst evtl ein paar GB mp3's auf den iPod verschoben oder sonstwie Platz geschaffen .)

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ich würde ein Clean Install machen. Vorher Deine Daten sichern !

Diese Seite empfehlen