1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie gross ist denn eurer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 17. März 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Momentan bin ich bei 250x100cm für zwei große Monitore, eine Kompakt-Stereoanlage, ein altes Marantz-Recordergerät und vor Allem für den Krempel, der nicht mehr unter die Platte, in die Regale oder hintern Zeichentisch passt (wüst, wüst!).

Mein Rekord datiert von 1997:
    auf 19 Quadratmetern 4 Tische:

200x80 cm: Zeichentisch 1

150x100cm: Zeichentisch 2: eine traumhaft schöne alte ISIS-Zeichenmaschine mit Schwenkarm; leider sind die Holzlineale inzwischen zu krumm und ich krieg keinen Kontakt zur Firma mehr... *schnief*)

80x120 cm: Computertisch mit der (un-)seligen Fernseh-Computer-Kombination Performa 5200

36x36x36x36x36x36x36x36cm: achteckiger englischer Teetisch; man will ja nicht auf dem Boden essen (und Modelle bauen *ggg*)

Es grüßt
    schlecht bestuhlt
    CChristian

2. *seufz* ... ja, an so ner isis habe ich auch mal gestanden in der Uni ... ist aber schon lange her, ich könnte noch nichtmal sagen, ob der Name richtig geschrieben wurde :)

3. CChristian

CChristian New Member

Hast Du die Lineale noch?

Oder, was vielleicht noch besser ist:
    Willst Du wieder eine ISIS haben????

4. Ich sitze - bis auf meine mittelalterlichen Möbel - eigentlich nur noch auf Ikea-Kram ... ziehe halt doch ziemlich oft um :) ... da tuts dann nicht weh, wenn was kaputt geht, oder zurückbleibt - und billich is dat zeuch ooch noch :)

Die Tischplatte hat 50 Märker gekostet, die kann ich nach nem Jahr einfach wegschmeissen und ne neue kaufen.

Und auf Basteln mit irgendwelchen MDF-Platten, Balken und Böcke habe ich schon gar keine Lust - weil das Zeug auch von irgendwoher kommen muss, und Ikea es mir bis ins Klo liefert ;) ...zumal die Bockvariante mehr Platz wegnimmt, als der ganze Tisch und weniger Beinfreiheit bietet - und die ist mir wichtig :)

Abgesehen davon, wenn ich was Häßliches wolltem könnte ich auch Umzugskartons aufeinanderstapeln - aber es sollte ja wenigstens ein bißchen nach Schreibtisch aussehen.

Oh - Holländer oder Eftelingbesucher :)

5. airwalk

airwalk New Member

ich hab den grössten! :) 3500x1500 mm .. genug platz für nen quicksilver 733, sony 21" und sony 17" und sonstiges externes zeugs. wir haben hier alle so geil grosse sonderanfertigungs tische .. genug platz für kreative exzesse.
    zuhause hab ich 2x 1600x1000 mm .. genug platz für nen cube, 17" apple tft und sonstiges externes zeugs.

harharhar :))

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich meine euren schreibtisch :)
    meiner ist H X B X T : 78 - 155 - 80.
    immernoch zu klein für 2 computer.
    :`-(

... bin gerade dabei die moebel umzustellen.

7. grufti

grufti New Member

Tipp vom Fachmann:
    da kannst du umstellen, so lang du willst. Der Tisch wird und wird nicht größer!
    grufti
    PS: meiner ist 5 cm länger!

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu faul zum messen...

9. SHeise

SHeise New Member

über Eck:
    Linke Seite: 80 x 200
    Mitte: 80 x 120
    rechte Seite: 80 x 100

Mach also 200 x 220 ... ;-)

(Höhe variabel einstellbar)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

111 x 200
    Zentimeter, nicht Euro.

11. charly68

charly68 Gast

12. RaMa

RaMa New Member

mm???? ;-))

13. RaMa

RaMa New Member

246(140+146) x 80 x 75 (B/T/H)

zwei nebeneinander und noch immer wenig platz..heul... 2macs+drucker stehen am boden :-(((

ra.ma.

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

80x78x300

Ist eigentlich ganz ok, vor allen der viertelkreis, an einem Ende...

Gruß Patrick

15. apoc7

apoc7 New Member

Übers Eck:
    1 Meter Tief an allen Stellen.
    Einal 3,5 meter + 2 meter lang = 5,5qm

reicht für PowerMac + 22 Zöller + Drucker, Scanner, PowerBook, TV und viel Platz für sonstige Dinge...

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

keine 'Ahnung wie groß.dafür Baujahr vor 1920.

17. charly68

charly68 Gast

@rama 150x780

ist schon ok. hier auf der arbeit brauche ich platz für 4 tft's 18 zoll und einiges mehr. wenn ich alles nehme mhhh so 50 meter kommen da zusammen. aber ich sitze ja nicht vor allen monitoren gleichzeitig *ggg*

18. Olley

Olley Gast

denselben wie apoc, nur mit standcontainer an einer seite.
    Olley

19. Risk

Risk New Member

20. SKoenig

SKoenig New Member

Du auch? ;-)

Diese Seite empfehlen