1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie gross ist denn eurer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 17. März 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich meine euren schreibtisch :)
    meiner ist H X B X T : 78 - 155 - 80.
    immernoch zu klein für 2 computer.
    :`-(

... bin gerade dabei die moebel umzustellen.

2. grufti

grufti New Member

Tipp vom Fachmann:
    da kannst du umstellen, so lang du willst. Der Tisch wird und wird nicht größer!
    grufti
    PS: meiner ist 5 cm länger!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu faul zum messen...

4. SHeise

SHeise New Member

über Eck:
    Linke Seite: 80 x 200
    Mitte: 80 x 120
    rechte Seite: 80 x 100

Mach also 200 x 220 ... ;-)

(Höhe variabel einstellbar)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

111 x 200
    Zentimeter, nicht Euro.

6. charly68

charly68 Gast

150x780

7. RaMa

RaMa New Member

mm???? ;-))

8. RaMa

RaMa New Member

246(140+146) x 80 x 75 (B/T/H)

zwei nebeneinander und noch immer wenig platz..heul... 2macs+drucker stehen am boden :-(((

ra.ma.

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

80x78x300

Ist eigentlich ganz ok, vor allen der viertelkreis, an einem Ende...

Gruß Patrick

10. apoc7

apoc7 New Member

Übers Eck:
    1 Meter Tief an allen Stellen.
    Einal 3,5 meter + 2 meter lang = 5,5qm

reicht für PowerMac + 22 Zöller + Drucker, Scanner, PowerBook, TV und viel Platz für sonstige Dinge...

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

keine 'Ahnung wie groß.dafür Baujahr vor 1920.

12. charly68

charly68 Gast

@rama 150x780

ist schon ok. hier auf der arbeit brauche ich platz für 4 tft's 18 zoll und einiges mehr. wenn ich alles nehme mhhh so 50 meter kommen da zusammen. aber ich sitze ja nicht vor allen monitoren gleichzeitig *ggg*

13. Olley

Olley Gast

denselben wie apoc, nur mit standcontainer an einer seite.
    Olley

14. Risk

Risk New Member

15. SKoenig

SKoenig New Member

Du auch? ;-)

16. RaMa

RaMa New Member

was kosteten der kram...???
    sowas will ich auch...!!!

finde dort nirgends etwas in richtung preise???

ra.ma.

17. Xboy

Xboy New Member

Hey, meiner auch...

18. Singer

Singer Active Member

Naja, Schreibtisch... was man halt so nennt: 70x120 (der Cube nimmt ja nicht allzuviel Platz weg - und TFTs sind ja sooooo flach heutzutage), Alte Nikolaischule, Linoleum-Arbeitsfläche; schätze mal: Vorkriegsmodell - mit Schublade!!!

Singer

19. Seit dem Umzug nur noch 150 x 80 - ist schon was enger, aber mehr war finanziell nicht drin, obwohl mein Arbeitszimmer jetzt größer ist :) ... der wird es jetzt wohl so ein bis anderhalb Jahre machen (müssen) - dann kommt da ein richtiger Schreibtisch hin - naja, oder ein TFT :)

Vorher war es ein alter Wohnzimmertisch, den konnte ich auf 200 x 80 ausziehen, aber den wollte ich nicht mehr.

Ist jetzt ein blauer Ikea-Schreibtisch - mit den Sündhaft teuren Höhenverstellbaren Füßen - ich bezahle bei sowas (wie z.B. auch Bürostühlen) ja immer den 197cm-Aufschlag.

20. maiden

maiden Lever duat us slav

da nimmst Du eine MDF-Platte und dicke Balken. Die packst Du unter die Platte, der Länge nach wegen der Stabilität, und das ganze dann auf zwei Böcke. Fertig ist der Schreibtisch - und billig.
    Platte etwas wachsen, damit sie den Handschweiß und Verschmutzungen nicht annimmt.
    Und Ikea-Schreibtisch hatte ich auch mal. Die Tischplatte hatte sich schon nach einem halben Jahr in der Mitte 1,5 cm durchgebogen. Bei denen kauf ich nur noch Gläser, nie mehr ihre Scheiß-Möbel. Sofa ist auch Kacke. Eßtisch mußte umgetauscht werden. Bedankt.

Diese Seite empfehlen