1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Größe-Ansicht Spotlight-Fenster festlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kolia, 29. September 2008.

1. Kolia

Kolia New Member

Wieder eine Bitte um Hilfe: Wie kann ich Größe-Ansicht des Spotlight-Fensters (Nicht: Spotlight-Menus) festlegen. Ein erbärmlich winziges Fenster öffnet sich mit jeder Menge Infos, dass man (ich zumindest) in Handarbeit vergrößern muss: Und das jedes Mal erneut!
    Bei Windows konnte man mit zumindest mit einer Tastenkombination jedes Fenster maximieren, wobei der Mac anscheinend nur auf "Grünklick" reagiert, um ein bischen nach unten zu vergrößern: Unzureichend!

MacBook Pro, 15´ / 2,2 Ghz / 4GB / 320 GB / System: 10.5.5

2. TomPo

TomPo Active Member

>dass man (ich zumindest) in Handarbeit vergrößern muss

Nicht nur du bist davon betroffen, es geht allen anderen dann genau so. Eine Einstellmöglichkeit kenne ich nicht, auch keine Prefs, die bei Bedarf angepasst werden kann. Man muss scheinbar damit leben (ob man will oder nicht).
    Einzig die Fenster-Position lässt sich orten [com.apple.spotlight.plist] und auf die persönlichen Bedürfnisse manuell anpassen.

3. Kolia

Kolia New Member

Könntest Du das noch mal genauer erklären?
    Dank!

Diese Seite empfehlen