1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie funzt dieses Terminal???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GigaSven, 19. Oktober 2001.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallo Ixxer!
    Hab mal ne Frage: Kennt wer eDonkey? Ist sowas wie Limewire, Client gibts nur für X.http://www.edonkey2000.com/
    Problem: In der readme steht, ich soll die directory changen (toll ausgedrückt, oder? ;-)), indem ich ins terminal folgende Befehlszeile eingebe:"cd/Applications/edonkey2000"
    Mein Terminal meckert aber immer COMMAND NOT FOUND, wenn ich das eingebe.
    So richtig verstehe ich das alles nicht, leider erkennt X nämlich diesen eDonkey nicht als Application und ist per Doppelklick gar nicht zu öffnen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Merci

Giga

2. Olley

Olley Gast

was willst du denn mit einem client only for x?
    den benutzen die wenigsten und deshalb wirds da nicht viel zum saugen geben. nimm limewire, läuft bei mir unterx echt gut und die ergebnisse sind auch ok.
    olley

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du mußt zwischen Befehlen und dem Rest ein klitzekleines Plätzchen frei lassen (1 Leerschlag wär gut;-)).
    Dann lautet die Zeile richtig "cd /Applications/edonkey2000".
    "cd" steht übrigens für "change directory" (das ist nichts anders als wenn Du per GUI/Finder das entsprechende Verzeichnis auswählen würdest - also reines "Browsen" im Dateisystem) Das erklärt vielleicht auch, warum das so "toll ausgedrückt" wurde.

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, olley!
    Nee, ich meine natürlich auf Mac-Seite! Das Ding ist sehr weit verbreitet in der Windows-Welt. Limewire läuft bei mir auch ganz gut, ich probiere abe immer gerne mal wieder was neues (wir ihr alle doch auch, oder?;-)
    Giga

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Aha, jetzt hat sich was getan! Danke, mikro! Also, dieser Murks ist in der Tat nur ein übers Terminal lauffähiges Programm. Das ist natürlich Rotz, wenn man eine grafische Oberfläche ala OSX gewöhnt ist. Ich tippe doch nicht wie ein Besengter kryptische Zeichen ein und freue mich, wenn die Zeile umspringt! Nee, ich glaube, das Ding wird sofort getrasht.
    Bye und Danke
    Giga

6. baltar

baltar New Member

Da ist zur Zeit wohl wenig los.
    Was wohl auch mit der Benutzerführung zu tun hat.
    Persönlich finde ich das Teil aber gut.
    Computer Pur.
    Interessierte sollten es auf jeden Fall mal Testen. Alleine schon um etwas Erfahrung mit dem Terminal zu Sammeln.

MfG

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallo Ixxer!
    Hab mal ne Frage: Kennt wer eDonkey? Ist sowas wie Limewire, Client gibts nur für X.http://www.edonkey2000.com/
    Problem: In der readme steht, ich soll die directory changen (toll ausgedrückt, oder? ;-)), indem ich ins terminal folgende Befehlszeile eingebe:"cd/Applications/edonkey2000"
    So richtig verstehe ich das alles nicht, leider erkennt X nämlich diesen eDonkey nicht als Application und ist per Doppelklick gar nicht zu öffnen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Merci

Giga

8. Olley

Olley Gast

den benutzen die wenigsten und deshalb wirds da nicht viel zum saugen geben. nimm limewire, läuft bei mir unterx echt gut und die ergebnisse sind auch ok.
    olley

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du mußt zwischen Befehlen und dem Rest ein klitzekleines Plätzchen frei lassen (1 Leerschlag wär gut;-)).
    "cd" steht übrigens für "change directory" (das ist nichts anders als wenn Du per GUI/Finder das entsprechende Verzeichnis auswählen würdest - also reines "Browsen" im Dateisystem) Das erklärt vielleicht auch, warum das so "toll ausgedrückt" wurde.

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, olley!
    Nee, ich meine natürlich auf Mac-Seite! Das Ding ist sehr weit verbreitet in der Windows-Welt. Limewire läuft bei mir auch ganz gut, ich probiere abe immer gerne mal wieder was neues (wir ihr alle doch auch, oder?;-)
    Giga

11. GigaSven

GigaSven Anhalter

Aha, jetzt hat sich was getan! Danke, mikro! Also, dieser Murks ist in der Tat nur ein übers Terminal lauffähiges Programm. Das ist natürlich Rotz, wenn man eine grafische Oberfläche ala OSX gewöhnt ist. Ich tippe doch nicht wie ein Besengter kryptische Zeichen ein und freue mich, wenn die Zeile umspringt! Nee, ich glaube, das Ding wird sofort getrasht.
    Bye und Danke
    Giga

12. baltar

baltar New Member

Computer Pur.
    Interessierte sollten es auf jeden Fall mal Testen. Alleine schon um etwas Erfahrung mit dem Terminal zu Sammeln.

MfG

13. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallo Ixxer!
    Merci

Giga

14. Olley

Olley Gast

olley

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, olley!
    Giga

17. GigaSven

GigaSven Anhalter

Bye und Danke
    Giga

18. baltar

baltar New Member

Computer Pur.

MfG

Diese Seite empfehlen