1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie funktioniert Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von emefartworx, 21. April 2006.

1. emefartworx

emefartworx New Member

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Airport Express Basisstation ohne Airport Extrem zu nutzen? Einfach an ein "0815" dsl-modem anzuschließen, um wlan so nutzen zu können? Irgendwie will ich das nicht ganz verstehen, wie Airport Express arbeitet.
    Hintergrund: Ich brauche wlan und möchte über den Router bzw Airport Express den USB Drucker Canon i865 ansteurern. Eine Anlage hätte ich auch noch anzuschließen, von daher empfiehlt sich doch sicherlich Airport Express? HELP!!!

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Du brauchst keine Airport Extreme um eine Express Station betreiben zu können. Meine Express hängt einfach per Netzwerkkabel am Router und ist mit der Stereoanlage verbunden, funktioniert tadellos!

3. emefartworx

emefartworx New Member

Und wie schauts mit dem Druckeranschluß per USB? Hast du da auch schon Erfahrung?

4. AC

AC New Member

druckeranschluss und air tunes funktionieren wunderbar. auch ganz einfach zu konfigurieren mit airport admin utility bzw setup assistant. wahrscheinlich brauchst du nicht mal einen druckertreiber...

greetings

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich betreibe einen Zyxel DSL-Router, an dem die Airport Express Base via Ethernet Kabel angeschlossen ist. (Die Airport Express Base ist dabei als Bridge geschaltet) Airport für PB und iBook funktioniert problemlos. Ebenso waren Tests mit dem USB-Anschluss für einen Drucker wie auch der Audio-Anschluss erfolgreich.

Fall du nicht bereits einen DSL-Router hast, sondern nur ein DSL-Modem, so kannst du den einzigen Ethernet-Anschluss der Airport Express Base auch mit dem DSL-Modem verbinden und die Base als Router arbeiten lassen. (Ein Zugriff ist dann aber nur via AirPort möglich!)

Du brauchst nur eine Airport Extreme Base, wenn du sie als Router an einem DSL-Modem betreiben willst und gleichzeitig auch über Ethernet Kabel Geräte anschliessen möchtest. Dazu hat sie auch 2 Ethernet Anschlüsse (WAN zum Modem, LAN zum Heimnetz).

Gruss GU

6. emefartworx

emefartworx New Member

Hört sich sehr gut an! Dann werd ich doch gleich mal bestellen.
    Thanx for input!!!

Gruß....markus

7. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Hab das Teil auch für mein Ibook :)
    Ist total geil und einfach einzustellen.
    Kann man nur Empfehlen funktioniert problemlos.
    Apple eben :)

Diese Seite empfehlen