1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Frequenz der Grafikkarte ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xpet, 15. April 2005.

1. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Jenau,Mischael,
    ich hatte auch schon dran gedacht, dass die Sache hier längst einen eigenen thread wert ist.
    Kaum zu glauben, dass andere Foren damit voll sind und hier noch Niemand in die Mini-Falle getreten ist.
    Das liegt aber wohl auch an den Lieferzeiten des Mini.
    (Ich habe nicht immer die Zeit, die man braucht, um kontinuierlich in einem Forum
    zu informieren-aber du bist ja offenbar immer hier).
    O.K-bei 17ern mit hohem Kontrastverhältnis gibt es über VGA nicht so hohe Qualitätsverluste.
    Aber bspw. hier bei mir mit 1600x1200 sind es wirklich Welten,
    die zwischen Digital und Analog liegen.
    Das kann so nicht bleiben, dass der Mini mit der R9200 eine solche Problematik verursacht.

2. benqt

benqt New Member

Starte doch mal bitte jemand nen neuen Thread zum Thema, ich als Neuling trau mich nicht. :embar:

Es scheint doch notwendig zu sein, sich ein umfassendes Bild der Problematik zu verschaffen, soll heißen mit Erfahrungen möglichst vieler mini-User.

Gruß
    benqt

3. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

4. Xpet

Xpet New Member

eben, VGA ist nicht die Lösung - bei mir ist das Bild mit 1600x1200 über VGA auch echt gruselig. Ich trau mich kaum zu arbeiten, weil ich nicht sehe ob ein Bild oder eine Schrift nun vernünftig scharfgezeichet ist oder nicht :angry:

5. Xpet

Xpet New Member

übrigens... habs gestern dann doch noch mal mit SwitchRes probiert, das hat auch nicht geholfen...

6. benqt

benqt New Member

Mal noch ne Frage zum Thema DVI: ich sitz hier ja (noch) vor ner Dose und habe meinen neuen Xerox 19" TFT mit DVI-I per DVI-Kabel an einer Radeon 9600 hängen. Wenn ich aber im OSD des Displays "digital input" aktivieren will, zeigt er "kein Signal" an. Das Display läuft also trotz DVI-Konnektion nur unter "anaolg input".

Handelt es sich bei der Radeon 9600 um einen analogen DVI-Ausgang? Auf der ATI-Homepage steht nur "DVI-out for digital Displays", was aber wohl nicht zwingend heissen muss, dass das Signal auch wirklich digital ist.

Jemand ne Idee?

Gruß
    benqt

7. Xpet

Xpet New Member

hm, weiss ich leider auch nicht, bin mich auch immer noch am rumärgern :angry:
    Nach 5 Tagen hab ich jetzt auch ne wahnsinnig aussagekräftige Antwort auf meine wütenden Mail an ATI bekommen:

"Danke für Ihr Schreiben an ATI Kundendienst.

Wir bedauern, daß Sie Probleme mit der Radeon 9200 MAC Edition haben. Sie müssen jedoch verstehen, daß es sich hier um ein OEM Produkt von APPLE handelt. Diese Radeon Karte ist speziell für Apple nach deren Angaben und Anforderungen entworfen und hergestellt. Alle Treiber werden auch von APPLE zur Verfügung gestellt.

Daher möchten wir Sie bitten sich an APPLE zu wenden, denn wie schon erwähnt, handelt es sich um ein OEM Produkt.

Wir sind uns nicht so ganz sicher, welche Hotline Sie angerufen haben. Wir haben keinen Eintrag von Ihrem Anruf in unserer Datenbank. Haben Sie etwas die Telefonnummer 01803-347 345 angerufen?"

Toll, was?!

_:angry:

Diese Seite empfehlen