1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie findet man das billigste angebot?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. Juli 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer!

ich möchte mir eine digitale canon ixus zulegen (eine der kleinen, ich meine die, die einen empf. verkaufspreis von ca. 500,- euro haben).

wie ich beim mac das billigste angebot finde weiß ich (webseiten der verschiedenen mailorder-häuser checken oder auf www.macpreise.de anfangen).

aber wie gehe ich meine suche bei cameras an? das ist doch ein fass ohne boden! es gibt fotoläden wie sand am mehr...

ich habe gehört, dass die kleineren ixus-modelle im netz teilweise für 350,- euro vertickt werden. aber wo?

nett wäre eine art meta-hilfe, so nach dem motto: mit dieser herangehensweise kannst du dir selbst helfen. konkrete angebote bestimmter händler wären natürlich auch gut.

vielen dank im voraus,
    gruß martin

2. Haegar

Haegar Active Member

3. D_A_N

D_A_N New Member

4. D_A_N

D_A_N New Member

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. Haegar

Haegar Active Member

...jetzt reicht es, etwas muss er ja selbst noch tun!
    ;-)

7. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

ich setzt noch einen drauf:

www.idealo.de

Gruß
    henning

PS: ich habe mal bei ebay geschaut.
    soltest Du eine DigiCam unter 400¬ im Handel finden, setze sie ins ebay.
    Die Verwirrten dort zahlen z. Teil deutlich übern dem Listenpreis.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...auf diese Art und Weise hole ich mir, neben diesem Forum, meine tägliche Schmunzeldosis. Ich picke mir wahllos irgendein Produkt (meist HiFi + Boxen) heraus und schau, wieviele Idi.... wie hoch bieten! Ich kann Deine Aussage nur bestätigen.

9. Hape

Hape New Member

10. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Jaja, der deutsche Preismichel, am besten noch im Fachgeschäft beraten lassen und bei Versender kaufen.....

Ich weiß, ich weiß, wir haben ne beschissene Wirtschaftslage. Aber wenn nach durch diese Kundenselektion der Fachhandel halb tot ist und nur die großen überlebt haben, dann wird alles erstmal 2-3mal so teuer werden.

Ich persönlich laß mich gerne mal beraten und bei guter Beratung werde ich in dem Geschäft auch kaufen.... Preis ist nur eines von mehreren Kriterien....

Gruß Patrick

11. MacELCH

MacELCH New Member

Und bei Problemen ist der Kunde kein König bei den Billiganbietern.

Gruß

MacELCH

12. Russe

Russe New Member

13. rudkowski

rudkowski New Member

hallo allerseits!

danke für die vielen links, da habe ich jetzt ja kräftig was zu tun!

@patrick:

<Aber wenn nach durch diese Kundenselektion der Fachhandel halb tot ist und nur die großen überlebt haben, dann wird alles erstmal 2-3mal so teuer werden.>

...hoffentlich muss ich mir beratergespräche nicht mit dieser grammatik anhören :)

gruß martin

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich kanns auch besser, aber beraten muß man bald ja ehnicht mehr, da der Preis im Katalog ja offenbar die Kaufentscheidung auslöst....

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen