1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie erstelle ich einene iPhone Ringtone/Klingelton?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 11. Dezember 2007.

1. maccelerator

maccelerator Member

Wie erstelle ich einene iPhone Ringtone/Klingelton aus einem MP3? Da gibts irgendeinen Trick, um aus einem ".mp3" ein ".m4r" zumachen... wer weiss ihn?

2. Tham

Tham New Member

MakeiPhoneRingtone geht ganz prima

3. maccelerator

maccelerator Member

hm... danke für den Tipp. Aber da steht "AAC file". Nur wie bekomme ich mein MP3 in ein AAC umgewandelt? Das war ja mein Ziel. Hast Du da noch einen Tipp?

4. Lila55

Lila55 New Member

Kann das nicht iTunes? Über > Erweitert > Auswahl konvertieren in AAC.

5. maccelerator

maccelerator Member

Ja, ich habs gefunden. Bei mir stand "Auswahl konvertieren in MP3". iTunes kann das nämlich nur, wenn in den Preferences unter "Importieren" auch AAC eingestellt ist. Bei mir war MP3 drin, weil ich im allgemeinen damit importiere.
    Also danke!

6. Takeo

Takeo New Member

Diese Seite empfehlen