1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie erstelle ich eine video cd ? ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von covenant, 14. Januar 2001.

1. covenant

covenant New Member

die ich dann auf meinem dvd player abspielen kann ?

ich habe im netz schon gesucht , habe aber kein passendes programm gefunden .

danke !

2. Kevin

Kevin New Member

Nun ich muss gestehen, ich habe keine Antwort, aber ich interessiere mich ebenfalls für Video Cd´s.
    Ich denke man muss zuvor einen Film ins MPEG 2 Format konvertieren, um diesen für einen normalen DVD-player lesbar zu machen.
    Ich werde mal einen Bekannten fragen der schon mal welche gebrannt hat !

3. mkerschi

mkerschi New Member

4. Kevin

Kevin New Member

Hey,Jo. Danke mkerschi. Dass ist sehr zuvorkommend. Leider brauch ich doch ein MPEG tool - und die sind SCHWEINE teuer !!!!
    ( heul, schnupf, aaargh, schluchz... )

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Kannst keine CD zur mini DVD brennen die dann im normalen DVD Player läuft, höchstens Video Cd´s mit Mpeg1 (bäh), sieht grottenschlecht aus. Außerdem spinnen die Player, nicht jeder spielt das gut ab.

Aber die einzige billige Lösung, sonst muß ein DVD Brenner her (der aus den neuen Macs)..........

Mach einfach einen QT Film und brenn ihn als Mac oder ISO CD, geht dann nur auf PC´s, aber immerhin kosts nix.

Oder warte bis iDVD mit Brenner bezahlbar wird

6. mkerschi

mkerschi New Member

Der iDiskwriter übernimmt auch das "encodieren" nach MPEG 1.

Diese Seite empfehlen