1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie erkenne ich Firmwareversion ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixelpete, 12. Juni 2002.

1. pixelpete

pixelpete New Member

Wie erkenne ich bei meinem Powerbook G3 Pismo die laufende Firmwareversion.
    Welche Version ist für OS 9.2.2 und für OSX zu empfehlen ?

2. Singer

Singer Active Member

`morgen...

Die Firmware wird Dir im "Apple System Profiler" angezeigt; den findest Du im Apfelmenü.

Unter der Rubrik "Produktionsinformationen" gibt es den Eintrag "Boot ROM Version"; das ist die sog. Firmware. Diese ist hardwareabhängig! Für iMacs lautet sie anders als für G4 oder Portables.

Außerdem ist sie schwer lesbar. Bei mir (Cube) lautet sie "$0004.19f1", und das heißt, das ich die Firmware-Version 4.1.9 installiert habe.

Es ist ratsam, bei der Firmware auf dem für das betreffende Rechnermodell aktuellstem Stand zu sein. Welcher das für Dein Pismo ist, weiß ich nicht - muß Dir jemand anderer sagen. Wenn Du Langeweile haben solltest, kannst Du Dich ja mal in der Knowledge Base auf http://www.apple.de umschauen; vielleicht findest Du da genaueres sowie den entsprechenden download.

Singer

3. MacELCH

MacELCH New Member

bzw. bei Versiontracker mal mit Firmware die Suchfunktion belästigen, dann erhälst Du für sämtliche Mac Modelle die aktuelle Firmware (sollte beim Pismo 4.18 sein, zumindest hab ich die unter 9.22 drauf, sollte ich ein Update verpaßt haben, dann poste doch mal hier zu welchem Ergebnis Du gekommen bist)

Gruß

MacELCH

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder einfach mal das Kontrollfeld Software Aktualisierung laufen lassen (vorher mit dem Internet verbinden). Dann wird angezeigt, ob es eine neuere Firmware für deinen Rechner gibt, als du drauf hast.

5. diana

diana New Member

6. pixelpete

pixelpete New Member

Wie erkenne ich bei meinem Powerbook G3 Pismo die laufende Firmwareversion.
    Welche Version ist für OS 9.2.2 und für OSX zu empfehlen ?

7. Singer

Singer Active Member

`morgen...

Die Firmware wird Dir im "Apple System Profiler" angezeigt; den findest Du im Apfelmenü.

Unter der Rubrik "Produktionsinformationen" gibt es den Eintrag "Boot ROM Version"; das ist die sog. Firmware. Diese ist hardwareabhängig! Für iMacs lautet sie anders als für G4 oder Portables.

Außerdem ist sie schwer lesbar. Bei mir (Cube) lautet sie "$0004.19f1", und das heißt, das ich die Firmware-Version 4.1.9 installiert habe.

Es ist ratsam, bei der Firmware auf dem für das betreffende Rechnermodell aktuellstem Stand zu sein. Welcher das für Dein Pismo ist, weiß ich nicht - muß Dir jemand anderer sagen. Wenn Du Langeweile haben solltest, kannst Du Dich ja mal in der Knowledge Base auf http://www.apple.de umschauen; vielleicht findest Du da genaueres sowie den entsprechenden download.

Singer

8. MacELCH

MacELCH New Member

bzw. bei Versiontracker mal mit Firmware die Suchfunktion belästigen, dann erhälst Du für sämtliche Mac Modelle die aktuelle Firmware (sollte beim Pismo 4.18 sein, zumindest hab ich die unter 9.22 drauf, sollte ich ein Update verpaßt haben, dann poste doch mal hier zu welchem Ergebnis Du gekommen bist)

Gruß

MacELCH

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder einfach mal das Kontrollfeld Software Aktualisierung laufen lassen (vorher mit dem Internet verbinden). Dann wird angezeigt, ob es eine neuere Firmware für deinen Rechner gibt, als du drauf hast.

10. diana

diana New Member

Diese Seite empfehlen