1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie entpacke ich .sfx und rar - dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 30. Juni 2003.

1. MacFly

MacFly Gast

Hallo Leudde,

ich hab keine Ahnung wie ich .sfx und .rar dateien entpacken kann?
    und gibt es schon ein programm womit ich .exe dateien entpacken kann.ich weiss dies ist ein windows format aber fragen kann man ja trotzdem oder? ;)

Grüsse

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Für RAR gibt's UnRar:
    http://www.versiontracker.com/mp/new_search.m?productDB=mac&mode=Quick&OS_Filter=MacOSX&search=unrar

SFX kenne ich nicht. Aber kann der StuffIt-Expander rar nicht auch entpacken? Und ev. gar sfx?

Gruss
    Andreas

P.S: EXE sind Executables, also ausführbare Windows-Programme. Die kann man nicht auspacken, nur laufen lassen (auf dem Mac z.B. mit VirtualPC)

Ausnahme: Selbstentpackendes WinZIP-Archiv, das sind auch EXE's. Das kannst Du mit WinZip auspacken. Ev. funktionierts mit ZipIt:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/5070

3. morty

morty New Member

hi,
    nö stuff it kann rar nicht entpacken, dafür gibt es dann unrar, was sehr gut funktioniert, Vorsicht, mache Sachen haben noch ein Paßwort, was du dann vorher eingeben mußt

zip kann Stuff it entpacken, geht problemlos und gut

weiteres bei Andreas zu entnehmen ...

gruß, morty

4. MacFly

MacFly Gast

Danke für den Tip.ich wirds versuchen. :)

Gruss

MacFly

Diese Seite empfehlen