1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie eine 2 ide platte als slave anhängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 16. April 2002.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin,

ich habe nun endlich einen "neuen" rechner und da würde ich gerne eine 2te ide platte als slave anhängen

es ist ein 300mhz g-3 b&w

da ich bislang nur scsi rechner hatte oder solche ide kisten, die kein master/slave kannten will ich vorher fragen, bevor ich was schrotte ;-)

dank im voraus

ach ja, es ist eine 6 gb drin und so eine habe ich auch noch rumfliegen

640 mb ram und os 9.2

vieln dank

stefpappie

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Die Umstellung Master/Slave erfolgt auf der Harddisk per Jumper. Um rauszufinden, welcher Jumper das ist, musst Du das Datenblatt der Harddisk vom Hersteller runterladen.

Gruss
    Andreas

3. Russe

Russe New Member

hi
    genau wie andreas schreibt (jumper auf der hd umstecken). du kannst aber auch unter http://www.webtradecenter.de/pcdisk/ nach deiner hd suchen.
    dein betriebssystem sollte auf jeden fall auf der schnelleren sein und als master gejumpert sein.

russe

Diese Seite empfehlen