1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Classic Menu automatisch starten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 4. Juni 2002.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

You may want to set Classic Menu to come up automatically whenever you start up Mac OS X. To do so, add it to the Login panel of your System Preferences.

Wo ist dieses "Login Panel"? Wie heißt es im deutschen OS X?

Danke
    Jörg

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist in den Syspref ein Symbol mit ner 9 drauf."Classic" steht drunter.
    4.Spalte von obenmit der Überschrift"System"

3. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Mein Ziel (Problem) ist, das Utility "Classic Menu", mit dem man die Menü-Hierarchie
    des Classic-Betriebssytems in OS X implementiert, beim Booten immer automatisch zu starten...
    Wie man Classic startet weiß ich

J.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Im SysPref Classic kannst du anhaken, dass Classic beim Anmelden mitgestartet wird. In den Optionen kannst du angeben, den Ruhezustand für Classic "nie" zu aktivieren.

5. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Selbst Mr. M. versteht mich nicht (schluchz)
    Ich versuchs nochmal:
    Ich habe ein Utility für OS X. Das heißt: "Classic Menu" Dieses Utility unter OS X tut so, als ob es links oben in der Menüleiste unter dem Apfel-Symbol immer noch so zuginge, wie unter 9.2. Bisher muß ich das Utility immer manuell starten. Ich möchte aber, dass es automatisch startet.Das scheint ja auch zu gehen (siehe Beschreibung oben). Bloß weiß ich mit der englischen Beschreibung nichts anzufangen. Wo kommen (ehemals "Startobjekte"
    genannte) Dateien unter OS X hin?

6. hakru

hakru New Member

SysPref -> Anmeldung -> Startobjekte-> hinzufügen ...

hakru

7. macixus

Aber jetzt verstanden (vorher hast du leicht genuschelt ;-)

Dieses Utility kenne ich nicht.

Startobjekte kommen bei SysPref "Anmeldung" in - du ahnst es schon - "Startobjekte".

8. macixus

hakru, in deiner Antwort fehlt die menschliche Wärme, nur deswegen bist du so schnell :)

9. hakru

hakru New Member

@macixus
    Ja, gelegentlich rutscht mir schon ein Posting in "Emotionalsteno" raus - war wohl noch etwas erschöpft von meiner Antwort im PHP/Sendmail thread ...

hakru

("... Powered by emotion")

10. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Nuschelnd vorgetragene Probleme, dachte ich, seien für Dich eine besondere Herausforderung.... ;-)

"Classic Menu" ist übrigens das OS X - Pendant zu Behierarchic unter 9.2 (falls das bekannt ist)

Wie auch immer,- mir wurde gehelft...

Vielen Dank
    Jörg

Diese Seite empfehlen